Seite 1 von 2

Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 7. Aug 2019
von obelix
Moinmoin!

Ich bin grade an ne sehr gut erhaltene Vollverkleidung von ES gekommen und will die an meiner kleinen Z verbauen.
Der Haken - wie üblich kein GA:-(

Hat jemand ein solches rumliegen und könnte mir das kopieren/einscannen?
Es muss noch ned mal für mein Möp sein, als Vergleichsgutachten tuts eigentlich jedes andere auch.
Dass es diese Verkleidung auch mit TÜV für meine gab, kann ich anhand von Katalogseiten belegen.

Danke und Gruss

Obelix

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 7. Aug 2019
von Alrik
Weiß jemand, was ES ausführlich heißt? Ich komm nicht dahinter.

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 7. Aug 2019
von obelix
anzeige_es_1981.jpg
Ich glaube, das ES stand für Erich (Emil?) Schierle.
[ohne Gewehr]

Gruss

Obelix

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 8. Aug 2019
von Alrik
Ich geh mal suchen.

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 8. Aug 2019
von MichaelZ750Twin
Hi Alrik,
wenn du fündig wirst, ich wäre auch daran interessiert.
Habe noch eine solche Verkleidung mit Doppelscheinwerfer und der markant herausstehenden "Nase" auf dem Speicher liegen.

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 8. Aug 2019
von Alrik
Leider Fehlanzeige.

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 8. Aug 2019
von obelix
Sorry, ich hab beim Namen was verwechselt.
SCHLIER muss es heissen...
Das Alter...

Gruss

Obelix

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 8. Aug 2019
von Bayer
Hallo Obelix,
vielleicht hilft Dir das weiter.
Mehr hab ich nicht.

Gruß Peter

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 8. Aug 2019
von theTon~
Ich habe bei mir auf der Platte noch einen Scan einer ES-Zulassung gefunden. Vielleicht kann man ja damit etwas anfangen/suchen/finden.
ES-Verkleidung.jpg

Re: Gutachtensuche Vollverkleidung ES Typ 3000

Verfasst: 10. Aug 2019
von karlheinz02
obelix hat geschrieben: 8. Aug 2019 Sorry, ich hab beim Namen was verwechselt.
SCHLIER muss es heissen...
Das war Erwin Schlier, Neuötting. Hast du es schon mal bei der Nachfolge-Firma "Team Berreiter", https://www.rbx-tech.de/impressum/ versucht?
Grüße, Karl-Heinz