forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Löcher im Nummernschild

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Löcher im Nummernschild

Beitrag von Troubadix »

grumbern hat geschrieben: 17. Aug 2019 Was willst Du denn mit zwei Löchern in Deinen Augen? :dontknow:
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Was Drüber hinausgeht kann man dann noch nichtmal mehr ein Auge zudrücken...

:lachen1: :lachen1: :lachen1:




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Löcher im Nummernschild

Beitrag von sven1 »

Kennzeichenplatte für das Nummernschild mit Cliphalterung. Kostet 10€ und gut. (Ein neues Kennzeichen ist auch nicht wesentlich teurer)
Ansonsten würde ich mal auf die Wache gehen oder beim Straßenverkehrsamt anrufen und fragen, erstere werden dich schon nicht da behalten.
Grüße

Sven

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Löcher im Nummernschild

Beitrag von karlheinz02 »

didi69 hat geschrieben: 17. Aug 2019 mehr wie 2 Löcher ist in meinen Augen absolut illegal.. da gibt es nichts zum diskutieren... bevor ich ins Gefängnis muss kaufe ich mir lieber ein neues Nummernschild.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt...wollte schon eine dritte Schraube anbringen, damits nicht so schüttelt :grinsen1:

Aber mal im Ernst, aus der Oldi Szene mit den roten 07(Wechsel-) Kennzeichen hört man öfter den Tip, Spiegel Wandhalter zu verbauen. Etwas in dieser Art: https://www.schilder-befestigung.de/spi ... a1EALw_wcB
Selbst noch nicht probiert, sieht aber brauchbar aus.
Grüße und einen entspannten Sonntag, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Löcher im Nummernschild

Beitrag von zippi »

bastlwastl hat geschrieben: 16. Aug 2019 meine alte duke hatte ein nummernschild das 7 teilig war und mit bindedraht zusammengehalten wurde .
das habe ich dann zum schluß auf ne aluplatte genietet . war das 4te in nem jahr , irgentwo hat der spass n loch ....
kauf doch nicht alle 6 wochen ein neues schild .
den tüv interessierte es auch nicht und die Cops interessierte nur die lesbarkeit
Da muss ich wiedersprechen, den tüv intressiert es sehr wohl.
War vor ein paar jahren mit einem 2 teiligen nummermschild beim tüv, war auch fest auf einer aluplatte montiert, der erste, ein mir wohlgesonnener prüfer, hat es mir mit dem hinweiss, es bald möglichst zu etsetzen zähneknirschend durchgehen lassen.
Beim nächsten mal tüv hat der prüfer, en anderer, mir die plakette verweigert. Tüv habe ich bekommem, die plakette bekam ich aber erst beim strassenverkehrsamt auf ein neues schild.

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug