forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Felge ohne Nummer Zulassung

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
jeanlouis
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2019
Motorrad:: Yamaha, SR250, 1980

Felge ohne Nummer Zulassung

Beitrag von jeanlouis » 11. Okt 2019

Guten Tag,

ich habe mir im Internet eine MZ Felge 18-2.15 bestellt um meine Yamaha SR250 auf 18 Zoll umzurüsten. Das Problem ist, die Felge hat keine Dot Nummer oder ähnliches, lediglich die Anmaße eingestempelt. Bekomme ich die überhaupt eingetragen oder kann ich die gleich zurück schicken?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 1862
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500 "McSlurry"
78er CY 50
79er F 700
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Felge ohne Nummer Zulassung

Beitrag von Alrik » 11. Okt 2019

Wenn die von einer MZ stammt und das irgendwie nachvollziehbar ist, ist das kein größeres Problem. Dann sucht man sich die technischen Daten der Maschine und hat nen Anhaltspunkt, welche Radlast und welche Geschwindigkeiten da abgedeckt sind.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Fragen zu Zulassungsthemen oder konkrete Anfragen zu Abnahmen vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

windows