Na das ist doch ein Wort - viel mehr verlangt doch auch niemand. Ich lege dem Prüfer nur zur Info ne Kopie hin, damit er sieht:
Hey guck' mal, hier hat schon einer das selbe mit der gleichen Möhre veranstaltet. K+N's an einem CB500-Motor... vielleicht hilfts dir ja, ohne das Rad nochmals neu erfinden zu müssen. Und dann kann er von mir aus prüfen und messen, was er will - erhoffe dann aber eigentlich wenigstens etwas Bonus, die Nummer (ja, vllt. auch finanziell) etwas rationaler gestaltet zu haben. Verhungern wird auch keiner dabei...
Tja, dann klopf' doch auch mal zur Abwechslung deinem Kollegenkreis auf die Finger und nicht nur der werten Kundschaft! Auch der o.g. Prüfer hat sicherlich jahrelang studiert, $Lehrgänge besucht, um mal ein aaS zu werden. Aus Kundensicht sieht das aber bis dato noch immer so aus, sich erst mal von Hinz zu Kunz durchfragen zu müssen, um irgendwann bei dem angekommen zu sein, der unser Gerümpel am entspanntesten abnimmt - irgendeiner, aber komischerweise auch wieder nicht jeder (aus welchem Antrieb auch immer), wirds schon richten. Und diese schwammige Verfahrensweise ist nun mal aus Kundensicht ziemlich schwer nachvollziehbar, find' ich.Ich verweise mal auf den Thread nebenan von der XJ, da hat der User fröhlich grinsend das Gutachten in die Kamera gehalten nachdem er hier so richtig schön breitgetreten hat, wie der tolle Prüfer alles geradegebogen hat (Messwerte!), was nicht gepasst hat.