forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alu-Fender

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 228
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Alu-Fender

Beitrag von ED123 » 24. Dez 2019

Bei einer RC01 'Bol d'or' ersetzte der Vorbesitzer den Heckfender durch eine Alukonstruktion.
Die möchte ich wiederum durch eine elegantere Form ersetzen.
Original sieht das Plastik-Teil so aus:
https://www.cb-four.com/shopgrafiken_en ... 03-10L.JPG
Am Rahmen wurde ja nix abgeflext, daher sollte das nach meinem Verständnis HU-fähig sein, ohne §21 Abnahme.
Richtig?
RC_fendr_123940_DRO.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- It doesn’t make any cents -

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2169
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Alu-Fender

Beitrag von BerndM » 24. Dez 2019

Solange Du eine Radabdeckung dran hast, das Kennzeichen max. 30 ° ( zur Senkrechten ! ), Rücklicht, Rückstrahler und Blinker am
Heck vorhanden ist ist alles gut. Bedarf auch keiner Abhnahme.
Aber Du solltest Dir mal ein Bild einer RC01 ansehen. Das Ding in deinem Link ist die innere Radabdeckung und nicht das
Schutzblech. Oder dein Heck, da ist ein Fragment der originalen Radabdeckung noch vorhanden.
Gegen einen eleganteren Alufender ist allerdings nichts zu sagen.

Frohe Weihnacht
Bernd

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 228
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Re: Alu-Fender

Beitrag von ED123 » 26. Dez 2019

Danke für die Info.
Gar nicht so leicht, ein gutes Bild einer originalen RC01 im Web zu finden. Jeder Affe baut zum 'Cafe Racer' um...
https://ogy.de/vssq
Ok, also da ist ein Chrom-Fender, der dürfte mit dem Plastikteil verschraubt sein.
Da das kurz genug ist, gibt es auch nichts zu flexen.
- It doesn’t make any cents -

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

windows