forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R80 Einzelsitz Umbau

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
PMG81
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2020
Motorrad:: BMW R 80

BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von PMG81 » 12. Mär 2020

Hallo zusammen,

würde gerne mein Moped zum Einzelsitz umbauen, es gibt zwar Anbieter die solche Lösungen im Programm haben, leider nur ohne Teilgutachten.

Kann mir hier jemand weiter helfen, vielleicht hat hier ja schon der ein oder andere so etwas Umgesetzt und kann mir eine Kopie der Eintrag zukommen lassen. :roll:

Wäre echt super

Vielen Dank und schöne Grüße Patric

Benutzeravatar
kma
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jan 2018
Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von kma » 12. Mär 2020

Hi.

Es gibt Kits mit TÜV-Gutachten von Sport Evolution

https://www.sport-evolution.de/bmw-Umba ... -kurz.html

https://www.sport-evolution.de/bmw-Umba ... -2504.html

Schönen Gruß

Benutzeravatar
PMG81
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2020
Motorrad:: BMW R 80

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von PMG81 » 12. Mär 2020

Ok vielen Dank, war mein Fehler ein Link wäre für euch hilfreich gewesen, Bild geht ja nicht wegen Urheberrechte.

https://www.kickstartershop.de/de/solo- ... w-r-bobber

Benutzeravatar
kma
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jan 2018
Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von kma » 12. Mär 2020

Verstehe. Schreib die bei Sport Evolution doch mal an. Die bieten zumindest den Bobber-Umbau mit TÜV an, vielleicht haben die das was in Planung oder können was dazu sagen.

Benutzeravatar
PMG81
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2020
Motorrad:: BMW R 80

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von PMG81 » 13. Mär 2020

kma hat geschrieben:
12. Mär 2020
Verstehe. Schreib die bei Sport Evolution doch mal an. Die bieten zumindest den Bobber-Umbau mit TÜV an, vielleicht haben die das was in Planung oder können was dazu sagen.

Anfrage ist raus, mal schauen was kommt oder auch nicht :grinsen1:

Benutzeravatar
hgh
Beiträge: 122
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty
Wohnort: STH

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von hgh » 13. Mär 2020

Hallo Patric

Ich würde da einfach einmal bei TÜV nachfragen was die davon halten, vielleicht kriegst du das auch ohne einen Gutachten eingetragen, wird ja nur geschraubt.
Ob wohl mit der beschriebenen Passform ….
Der Preisunterschied zum Sport Evolution ist ja beachtlich.
Gruß
Hans Günther

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5750
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von sven1 » 13. Mär 2020

Guck mal nach "Bobbermania.de" ich weiß nicht ob der noch aktiv ist, hat aber in der Vergangenheit Umbausätze für die BMW angeboten.
Ansonsten wie hgh schrieb, mal mit dem TÜV schnacken was geht.
Kannst dir auch meine Lösung "vacula" angucken, die hat mein freundlicher TÜV SV im vergangenen Jahr als eintragbar durchgewunken.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
PMG81
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2020
Motorrad:: BMW R 80

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von PMG81 » 14. Mär 2020

sven1 hat geschrieben:
13. Mär 2020
Guck mal nach "Bobbermania.de" ich weiß nicht ob der noch aktiv ist, hat aber in der Vergangenheit Umbausätze für die BMW angeboten.
Ansonsten wie hgh schrieb, mal mit dem TÜV schnacken was geht.
Kannst dir auch meine Lösung "vacula" angucken, die hat mein freundlicher TÜV SV im vergangenen Jahr als eintragbar durchgewunken.

Grüße

Sven
Ganz großes Kino, was du hier auf die Beine gestellt hast, hab dir mal eine Nachricht geschickt. :beten:

Vogelburger
Beiträge: 565
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, 250er MZ, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von Vogelburger » 15. Mär 2020

Ich hab noch ne ziemlich gammelige Behödensitzbank von ner /5 rum liegen. Orschinol BMW. Willste.? PN!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
PMG81
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2020
Motorrad:: BMW R 80

Re: BMW R80 Einzelsitz Umbau

Beitrag von PMG81 » 16. Mär 2020

Vogelburger hat geschrieben:
15. Mär 2020
Ich hab noch ne ziemlich gammelige Behödensitzbank von ner /5 rum liegen. Orschinol BMW. Willste.? PN!
Gruß, Jan
Gerne hab Interesse, Grüße Patric

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

windows