forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von Troubadix »

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

7Fifty

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von 7Fifty »

Alter Schwede - mir schnürts fast die Kehle zu.

Eine Petition, in der Grammatik, Orthografie und Interpunktion zu wünschen übrig lassen, wird doch so nicht etwa ernsthaft eingereicht, oder was? Der Petitionsausschuss kommt doch vor lauter Infantilität nicht mehr aus seinem Amüsement heraus - das ist einfach nur noch kontraproduktiv für jeden Kradfahrer. :roll:

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von rawberry »

Sehe ich genau so. Das ist einfach nur hingerotzt.

Ich verstehe nicht, wieso man bei so einer wichtigen Sache nicht wenigstens korrekturlesen lässt?

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von jokotr »

Dann sollten die Ösis schon mal anfangen, nach der Grenze große Parkplätze zu bauen, damit wir unsere Autos und Hänger abstellen können. 2 Jahre später dann die Italiener und Slowenen usw. usw.
Irgendwie hat man das Gefühl, der aktuelle Virus schlägt unseren "Volksvertretern" aufs Hirn...…………………..S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

ZuGroß

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von ZuGroß »

Alles Quatsch !

Kailbach ..... Ortsdurchfahrt gesperrt an Sonn und Feiertagen , und mit was ? Mit recht

Einfach nur Assi das Acro und Konsortienpack

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von flyingsixtus »

Das Ding ist bei uns in der Clubgruppe über WhatsApp auch zum Vorschein gekommen.
Durch die ganzen Grammatikfehler usw. kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen...🤷‍♂️
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von flyingsixtus »

In erster Linie geht’s doch wieder mal um Neufahrzeuge im focus Artikel. Das ist ja nix neues das man versucht immer „flüster“Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen...
Aber die online Petition kann ich nicht richtig ernst nehmen, da sind meiner Meinung nach zu viele Fehler „trinnän“
😉
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von Bambi »

... aber von heute nacht, als ich sie mit gut 7.000 Stimmen zum ersten Mal gesehen habe auf jetzt über 43.000 ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von Ratz »

ZuGroß hat geschrieben: 19. Mai 2020 Alles Quatsch !

Kailbach ..... Ortsdurchfahrt gesperrt an Sonn und Feiertagen , und mit was ? Mit recht

Einfach nur Assi das Acro und Konsortienpack
Ja ne is klar, du bist der bessere Motorradfahrer unter uns allen.
Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Geh weg, ansonst schütte ich dir deine Ausfahrt mit Rollsplitt zu.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Petition gegen Wochenendfahrverbote für Motorräder

Beitrag von zippi »

Hallo

Für die neufahrzeugen werden die sowieso wieder lücken lassen, mit hilfe undurchsichtigen messmethoden wie jetzt auch.
Im artikel steht 80db aber nicht wie und wo, warscheinlich wieder in einen bestimmten drezahlband unter bestimmten randbedingungen bla bla bla und die orginalen auspuffe klappen endsprechend hin und her :zunge: .
Da sind die verteufelten zubehör schalldämpfer mit db eater 1000mal erlicher, die schaffen schliesslich auch die realen lärmbegrenzungen auf der rennstrecke einzuhalten, da wird nähmlich, ganz prakmatisch und transparen, bei topspeed auf der geraden gemessen, da fallen die so geschätzten orginalschalldämpfer reihenweise durch :oldtimer: .
Das ist wohl der zeitgeist, augenwischerrei politik.
Ortsdurchfahrten finde ich eher langweilig und würde mich freuen wenn diese gesperrt werden wenn eine entsprechende umgehung/umleitung ausgeschildert ist :wink: .

Das fahren am wochenende habe ich mir abgewöhnt, da ist mir zu viel los, die ganzen spaziergänger und radfahrer verstopfen die strassen und machen das fahren unberechenbar, dazu noch die rennleitung :versteck: .

Alles nicht so ernst gemeint :wink: .

Was aber ernst gemeint ist, das wir nach und nach alle freiheiten und persönlichkeitsrechte abgeben die sich die menschheit über jahrhunderte erkämpft hat.

grüsse zippi

Gesperrt

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics