forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Papiere für Shinko E270 auf Honda RC04

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
HondaRunner
Beiträge: 16
Registriert: 23. Apr 2021
Motorrad:: Honda RC04

Papiere für Shinko E270 auf Honda RC04

Beitrag von HondaRunner »

Hallo,

ich habe mir für meinen Honda RC04 Umbau Shinko E270 Reifen gekauft. (vorne 19x4.00 hinten 18X4.50)

Der Herr vom TÜV hat mir gesagt, dass er irgendwas zu dem Reifen an Papieren haben möchte, sonst könnte die Abnahme teuerer werden.
Es gibt eine Unbedenklichkeitserklärung, jedoch möchte Shinko diese nicht herausgeben, da ich dort die Reifen nicht gekauft habe. Auch der Händler bei dem ich die Reifen bestellt habe, hat bei Shinko angerufen aber ebenfalls nichts erreicht.

Nun wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand solche Papiere für eine RC04 (ggf auch RC01) bzw. ob jemand diese schon beim TÜV mit abgenommen hat und mir davon eine Kopie schicken könnte.

Wenn der Prüfer sieht das diese Kombination schon mal eingetragen worden ist, würde mir das sehr helfen.

Ich bin für alles dankbar.

Lg

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik