forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 368
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Frankos »

Hallo,

wer hat vielleicht eine ABE oder ein TÜV Gutachten für die Tarozzi Fußrasten. Würde diese gern verbauen, wird aber beim TÜV ohne ein Gutachten oder ABE schwierig diese eingetragen zu bekommen. Oder hat jemand diese schon an einer Moto Guzzi V65 eingetragen und könnte mir dies als Kopie zukommen lassen.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Dope »

Würde auch darum bitten, falls jemand so was hätte mir zuzusenden.
ich montier diese nähmlich auch demnächst an meiner z400.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von theTon~ »

Moin Ihr beiden,

ich glaube die Universal-Fußrastenanlage hat gar kein Gutachten, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ich habe eine Tarozzi-Anlage für meine Honda CB 750 mit TÜV-Gutachten. Ich schicke es Euch gleich mal via PN. Vielleicht könnt Ihr damit ja was anfangen. Es ist relativ frei formuliert. ;)

Benutzeravatar
machina
Beiträge: 131
Registriert: 4. Apr 2013
Motorrad:: Honda 350 four, 73
Yamaha SR 500 2J4

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von machina »

Die sind universal und haben nicht mal ein materialgutachten. Die eingetragen zu bekommen ist aber gar kein Problem. Die Vorschriften sind bei Fußrasten recht locker, soll heißen, du könntest sie auch komplett selber schnitzen. Es wird halt eine vollabnahme.

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von artur »

Servusle,

ich hab ne Eintragung an ner LM.
Mach bei Gelegenheit eine Kopie.

Gruß Artur

Keule83
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2014
Motorrad:: BMW, R80/7, Bj77

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Keule83 »

theTon~ hat geschrieben:Moin Ihr beiden,

ich glaube die Universal-Fußrastenanlage hat gar kein Gutachten, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ich habe eine Tarozzi-Anlage für meine Honda CB 750 mit TÜV-Gutachten. Ich schicke es Euch gleich mal via PN. Vielleicht könnt Ihr damit ja was anfangen. Es ist relativ frei formuliert. ;)
Hallo. Hast du das Gutachten noch und könntest es mir rüber senden??

Vielen dank

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von theTon~ »

Ist via PN unterwegs! ;)

Keule83
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2014
Motorrad:: BMW, R80/7, Bj77

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Keule83 »

theTon~ hat geschrieben:Ist via PN unterwegs! ;)
Danke :fingerscrossed:

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von espressoxs »

Hey,

könnte ich bitte auch so einen Abdruck haben?

Danke :)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Tarozzi Fußrasten Universal ABE oder TÜV Gutachten

Beitrag von Jupp100 »

Hi!

Die Suche nach ABEs und Scheinkopien mit Eintragungen zieht sich ja durch einige
Themenbereiche.
Wäre es da evtl. nicht eine ganz schöne Lösung solche Geschichten zu sammeln? :dontknow:
Etwa so wie hier: http://www.suzuki-classic.de/4_1.htm

Oder gibt es so etwas hier schon, und ich hab es nur übersehen???
Wie es sich da rechtlich verhält weiß ich natürlich auch nicht.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics