forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

21.09.-23.09.2019 | Frohburger Dreieckrennen | Frohburg

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: 21.09.-23.09.2019 | Frohburger Dreieckrennen | Frohburg

Beitrag von theTon~ »

DerAlte hat geschrieben: 23. Nov 2018Spa fände ich auch sehr interessant - gibt's da ein Link für den Veranstalter und ne Nennung?
Siehe Juli: Rennstreckentermine für altes Eisen

@Heiko & Volker:
Mensch da habt ihr beiden ja noch volles Ballett im Winter! Ich hoffe es klappt alles wie gewünscht und wir sehen uns bald wieder auf und an der Strecke! :prost:

@Karsten: Trödel da man nicht so! tappingfoot :grin:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: 21.09.-23.09.2019 | Frohburger Dreieckrennen | Frohburg

Beitrag von beast666 »

DerAlte hat geschrieben: 23. Nov 2018 Mehr als 4 Veranstaltungen werde ich wohl auch nicht schaffen!
Spreewald - Training im April ist für mich zu früh. Da bin ich noch im Winterquartier in Spanien :grin:
BnB ist ein "Muß" - auch wenn es sich mit dem Forumstreffen überschneidet :mrgreen:
Dänemark ist nun wirklich zu weit weg für mich.
Chambley - da ziert sich Karsten noch ein wenig. Hat mir keine Startzusage gegeben tappingfoot .
In Most will ich unbedingt wieder dabei sein, auch wenn's ein anderer Verein veranstaltet.
Spa fände ich auch sehr interessant - gibt's da ein Link für den Veranstalter und ne Nennung?
Ja und zum Moped: Werd's 2019 mal mit ner voll einstellbaren R6 Gabel versuchen. Wegen der Geometrie bin ich da noch am grübeln. Die R6 Gabel ist Ca. 40 mm kürzer.....
Motormäßig bin ich weg vom Pantah-Gehäuse wegen den Problemen mit Steifigkeit und Getriebepitting.
Hab für 2019 das Gehäuse und Getriebe einer 600SS und die Laufgarnitur einer 750 SS mit umgeschweißtem stehenden Pantahkopf - vielleicht hilft's ja .daumen-h1:
Man sieht sich also sicher auf irgend einem Kringel....
Grüße Volker
Hallo Volker,

das hört sich auch spannend an!
Kommst du mit der Gabel klar in Bezug auf den Schaft? Ich habe bei mir jetzt das Lenkschloß entfernt und mir zwei Passhülsen gedreht das ich auf das Maß komme. Nun geht's!
Wolltest nicht gleich nen 750er nehmen?

Grüße

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: 21.09.-23.09.2019 | Frohburger Dreieckrennen | Frohburg

Beitrag von Karsten »

@Karsten: Trödel da man nicht so!
Ich würde ja gerne, aber uns fehlen noch Angebot(e) der Sanis. Die bisherigen Malteser wollen nicht so weit in die Zukunft planen.
Wenn Du da was weißt....DRK geht leider nicht, da Frankreich. Ich würde halt gerne deutschsprachige Sanis haben.

FF.

Karsten

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: 21.09.-23.09.2019 | Frohburger Dreieckrennen | Frohburg

Beitrag von DerAlte »

Also das Lenkrohr konnte ich von der R6 Original übernehmen. Es gibt Sonderlager die den R6 - Schaft direkt im Pantahlenkkopf lagern. Lediglich die Schaftlänge war um Ca. 16 mm zu lang. Das hab ich unten durch beilegen einer Aluscheibe zwischen Brücke und Lager kaschiert.
Warum den 600SS - Block: Der hat dort, wo mein Pantahblock gerissen war ( vom Lagersitz der Nebenwelle über den Ölkanal hinweg bis zum liegenden Zylinder) eine massive Verstärkung. Der 750er Block, den ich auch hier liegen hab hat diese Verstärkung noch nicht!
Grüße Volker

Ach ja! @ Karsten : Ich räume ein, keine Geduld zu haben, das ist mein größter Fehler :banghead:

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

...cooles Zeug