forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

24h EWC SPA

Antworten
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

24h EWC SPA

Beitrag von FEZE »

Moin an alle Gaskranken......

Bin wieder vor Ort :cool:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: 24h EWC SPA

Beitrag von FEZE »

Moin,



https://www.camping-auberge-francopole.be/



Falls sich noch jemand dazu gesellen will. Bin ab SA morgen da.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: 24h EWC SPA

Beitrag von FEZE »

​Boah, watt ne Hitzeschlacht....habe ich so noch nie in den Ardennen erlebt.



#91 die mich freundlicherweise eingeladen haben muss ich allein schon für das Schattenspenden bedanken und den kühlenden Getränken.



Leider hat der französische Fahrer das Sportgerät in der zweiten Runde schon verformt, so das die die beiden Schmidt Fahrer gar nicht mehr zu ihrem ersten 24h Einsatz kamen.



Max Schmidt kommt bei mir aus dem Dorf und ist sonst in der IDM unterwegs.

Auch dem Marc-Reiner Schmidt, frisch gebackener Supermoto Weltmeister war die Enttäuschung anzusehen. Aber die Truppe des Energie91Endurance Team hat super reagiert.



https://www.facebook.com/EnergieEnduran ... cale=de_DE



Was tun mit dem Rest des Rennens.....ach komm ich latsche mal um die Strecke.

Ich kann nun mit Fug und Recht behaupten das meine Sidi Crossschlappen auch zum wandern geeignet sind​:d:nur allein der Träger hat die Hitze unterschätzt, bzw. dachte er könne wie früher sich an einem Stand rund um die Strecke erfrischen. Dem ist aber nicht mehr so wurde mir erklärt, seit einige große Getränkefuzzis das Zepter in der Hand haben. Früher konnten Anrainer sich ein paar belgische Franc, holländische Gulden oder auch deutsche Mark dazu verdienen. Jetzt kostet eine Dose 0,25l satte 3,50€!!!!!



Aber die Abzocke fing schon beim Ticketkauf an:

"Wir haben nur Tickets für das ganze Wochenende für 79€"

Obwohl am Container Tagespreise dran genagelt waren, auch Bares wurde nicht genommen.

Dann beim rausfahren kassierten sie pro Moped noch mal 5€, aber nur mit Karte.

So zückte ich einen Fuffi den sie nicht gewechselt bekamen und winkten mich entnervt durch.8o

Ergo erstmal nach drei Stunden zu meiner Auberge, kalt duschen um den aufgehitzten Astralkörper wieder auf Lebenstemperatur zu bekommen.

Also diese Auberge kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Top Lage mit nagelneuen Zimmern oder wahlweise auch die etwas moderatere Art mit Dusche auf dem Gang. entweder 50€ oder 30€ oder zelten 15€​ finde ich total in Ordnung.

Habe mich dann zu den Besitzern und deren Freunde gesellt die im Schatten auf der Terrasse einige Jupiler einnahmen. Habe ich direkt mal ne Kiste springen lassen und dann ging es aber so richtig ab=O​:Dwas haben wir gelacht und gescherzt.

Als es dann dunkel wurde wurde ich erneut mitgenommen zur Strecke, man kannte sich und wir wurden durchgewunken bis gefühlt an die Zielflagge, tja so ist das mit Vitamin "B".

Dann bekamen wir noch eine Portion belgische Pommes für umme, bekamen den besten Platz auf der Tribüne an der "En rouge" frei gemacht und schauten uns die nächtliche Jagd an.



Ergo ein TOP Wochenende.​
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3026
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: 24h EWC SPA

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo FEZE.
Ich habe auch mal so eine Hitzeschlacht mitgemacht, allerdings bei den "Bikers Classic"!
Sonntag's sind auf den Motorrad Besucherparkplätzen die Moped's reihenweise umgekippt.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Kumpel und ich so einige wieder aufgerichtet hatten.
Die sind alle im weichen Teer eingesackt!
Mir ist Damals auch schon aufgefallen, dass von Jahr zu Jahr die Preise mächtig gestiegen sind.
Ich war früher sehr oft dort, und bin auch gerne um die Strecke gelatscht
Wir waren Damals im einem Hotel ganz in der Nähe der Strecke an einem Kreisverkehr.
Der Bau war nagelneu, komisch war nur das gleiche Gebäude auf der anderen Seite des Kreisverkehrs war total verwahrlost, sah aus wie ein Geisterhaus!👻
Aber es scheint bei dir ja doch noch ein schönes Wochenende geworden zu sein!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: 24h EWC SPA

Beitrag von zippi »

Hallo

Ja die Hitzeschlacht bei den Bikers Classics habe ich auch als Aktiver erleben dürfen, wir haben Spontan ein Planschbecken gekauft und im Fahrerlager aufgebaut, die Idee hatten viele an dem Wochenende, so saßen die meisten Fahrer inc mir zwischen den Turns in ihren Planschbecken :grinsen1:
War schon irgendwie witzig.

Grüße zippi

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

Axel Joost Elektronik