forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Batteriedauerladeerhaltungsundreaktivierungsgerät - Penny

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benny1984
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Re: Batteriauerladeerhaltungsundreaktivierungsgerät - Penny

Beitrag von Benny1984 »

Die einfachen gehen bei Louis doch auch schon bei 20€ los....

Benutzeravatar
StanAc
Beiträge: 224
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Mehrere Yamahas.
Wohnort: Am Rursee

Re: Batteriauerladeerhaltungsundreaktivierungsgerät - Penny

Beitrag von StanAc »

Ich habe fast ausschließlich die Geräte von Louis im Einsatz.

Da verkocht nix mit und nach einem Stromausfall laufen die ganz normal weiter.

Ein C-Tek habe ich das alleine da durch aus der Einsatzmöglichkeit fällt.

Ich bin immer mal wieder längere Zeit nicht zuhause und nicht vor Ort an den Garagen.

Für die Autos habe ich zwei von den Aldi/ Lidl Geräten und die funktionieren gut.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Batteriauerladeerhaltungsundreaktivierungsgerät - Penny

Beitrag von obelix »

Aus aktuellem Anlass - ab Montag hat Lidl wieder die Ladegeräte im Angebot. Kosten: 17.99.-

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Batteriauerladeerhaltungsundreaktivierungsgerät - Penny

Beitrag von sven1 »

obelix hat geschrieben:
GalosGarage hat geschrieben:
ung, was an der LiFePo von normalen Batterien abweicht. Hin und wieder hab ich gelesen, dass LiFePo's mit ganz normalen Ladegeräten geladen werden können.
Moin Obelix,

wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nur für die ollen Ladegeräte ohne Erhaltungs- Desulfatierungs- und Mondlandeprogramm.
Aber bitte nicht auf diese Aussage hin die LiFePo`s an die Ladegeräte klemmen und sagen ich bin schuld :wink: . Da sollte jemand eine Antwort geben, der wirklich Ahnung hat von dem Thema.

Grüße

Sven

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Batteriedauerladeerhaltungsundreaktivierungsgerät - Penny

Beitrag von hue »

Braucht man für für LiFePo´s denn überhaupt ein Ladegerät? Die sollten den Winter doch auch ohne überstehen, ein großer Vorteil von denen ist doch die geringe Selbstentladung. Die soll man doch erst laden, wenn die Spannung unter ??? (ich glaub um die 8 V oder so) gefallen ist laden. Ich hab eine LiFePo seit über einen halben Jahr rumstehen, da sind immer noch weit über 12V drauf.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Batteriedauerladeerhaltungsundreaktivierungsgerät - Penny

Beitrag von f104wart »

Mit den LiFePos kannst Du die Erhaltungsladung und den ganzen Zirkus genau so vergessen wie mit den Gel-Batterien.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Batteriauerladeerhaltungsundreaktivierungsgerät - Penny

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben:Moin Obelix,
wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nur für die ollen Ladegeräte ohne Erhaltungs- Desulfatierungs- und Mondlandeprogramm. Aber bitte nicht auf diese Aussage hin die LiFePo`s an die Ladegeräte klemmen und sagen ich bin schuld :wink: . Da sollte jemand eine Antwort geben, der wirklich Ahnung hat von dem Thema.
Hi Sven, hatte ich ja zu Anfang des Fadens auch schon geschrieben - ich habe keine Ahnung ob das mit den Lifepos geht oder nicht. Ich hab das an die "Normalbatterieuser" gerichtet, für die ist so ein kleines Ladeteil einfach perfekt.

Ned dass da jetzt einer seinen Modellakku himmelt und sagt - aber der Obelix hats doch empfohlen:-))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik