forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wippständer für 28,50

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 266
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Wippständer für 28,50

Beitrag von Yammi » 10. Aug 2019

Jetzt -Samstag 11:45 Uhr - ist dieser Wippständer runtergesetzt 40,- auf 31,96 € https://ogy.de/ovsc
Der ist so ähnlich wie der bereits erwähnte Ständer in dem Thread (m.M sogar der bessere).
Meine KLR mit ihrem 21" Vorderrad hat darin einen wunderbaren Stand, deswegen habe ich ihn mir grad nochmal bestellt.


Gruß Uli

Bollermann
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Wippständer für 28,50

Beitrag von Bollermann » 10. Aug 2019

Hat die Zweiteilung der Wippe mit den ineinandergreifenden Fingern einen technischen Grund oder ist das nur dem kleineren Packmaß im zerlegten Zustand geschuldet?
Meiner Ansicht nach wird da unnötig Festigkeit verschenkt.

Auf der eigenen Seite des Ebayanbieters "Wiltec" ist das nämlich nicht.



:edit:

Ich sehe gerade, daß Wiltec zwei sehr ähnliche Ständer anbietet.
Bei einem; dem teureren; ist diese Teilung nicht.
https://www.wiltec.de/motorradstaender- ... ender.html
https://www.wiltec.de/motorradstaender- ... ender.html

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 309
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Wippständer für 28,50

Beitrag von Palzwerk » 11. Aug 2019

Die beiden Teile schieben sich beim einspannen des Rades zusammen und halten auch schmale Reifen ganz gut. Außerdem klemmts nicht schon beim draufschieben. Die Lemme hat mit dem 100er Vorderreifen nen guten Stand. Ist also schon ne sinnvolle Konstruktion.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Bj. 81 37 kw
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wippständer für 28,50

Beitrag von Kathomen99 » 11. Aug 2019

Das wollte ich auch grade schreiben. Ich habe noch Gummi eingeklebt weil bei meinem kein Riffelblech verarbeitet ist.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 297
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Wippständer für 28,50

Beitrag von kawazaki » 7. Sep 2019

Richtig, meine RD mit dem 90er Vorderreifen hält damit selbst ohne zusätzliche Gummies etc. auch über Wochen oder gar Monate wunderbar fest. Hab den schwarzen vom ersten Angebot damals für 28,50. Hätte ich das gewüsst hätte ich direkt 2 oder 3 bestellt.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

windows