caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schrauber-Handschuhe - wer kann mir welche empfehlen?
Re: Schrauber-Handschuhe - wer kann mir welche empfehlen?
Ich brauch paar anständige Handschuhe zum Wigsen wenn einer was weiß ?
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Danke solche habe ich ja, da kommt der Draht aber nicht mit zurecht

https://www.ebay.de/itm/SCAPP-WIG-Schwe ... 1550208304
Grüße
Roland
-
- Motorrad:: Ja.
Das sind mir die liebsten Handschuhe.

Ich verweigere die Anschaffung von Arbeitshandschuhen bis sich die Hersteller bereit erkären, die Dinger einzel und nicht paarweise zu verkaufen!

R.
@cafetogo
Zähne zusammen beißen und durch. Das wird schon.
Zähne zusammen beißen und durch. Das wird schon.

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Andy241
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Um das Thema wirklich Mal auf den neusten Stand zu bringen und nicht nur mit Amazon Links zu werben auf einer angeblichen "Test" Seite @ Frankus
Ich benutze gerne die Einweghandschuhe vom Hornbach:
https://www.hornbach.de/shop/Einweghand ... tikel.html
Wesentlich robuster, wie die aus der Drogerie und dabei kann man auch noch normal einen Schraubendreher benutzen ohne wie ein Handlegasteniker auszusehen.
Gruß Andy
Ich benutze gerne die Einweghandschuhe vom Hornbach:
https://www.hornbach.de/shop/Einweghand ... tikel.html
Wesentlich robuster, wie die aus der Drogerie und dabei kann man auch noch normal einen Schraubendreher benutzen ohne wie ein Handlegasteniker auszusehen.
Gruß Andy
Es geht schon, nur noch nicht in schön

Ich kann mit Handschuhen ja auch nicht nur manchmal geht es nicht anders wie zb. beim Schweißen oder wenn ich Harz pansche. Und da brauch ich im Jahr bestimmt an die 50-70 Pakete Einweg-Handschuhe.
Wenn ich eine halbe stunde an einen Bauteil sitze muss ich die 2-3mal wechseln, dabei schwitze ich nicht mal übermäßig. Die Dinger muss man schon mögen

Grüße
Roland
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Kommt auf die Tätigkeit an (Schrauberhandschuhe ist eine weitläufiger Begriff). Beim schleifen habe ich nie welche an weil ich das Gefühl benötige. Bei Harz tun es billige Einweghandschuhe. Beim Abbeizen entsprechende Chemikalienfeste dicke. Beim polieren teurer Instrumente sind es weisse Baumwollhandschuhe wie sie Vergolder benutzen. Ansonsten so gummierte elastische aus einem Billigmarkt vor Ort. Kosten 3,60 und halten gut.
Ich warte noch darauf das Leute mit so dicken Dinger im Supermarkt rumlaufen. :-)
Ich warte noch darauf das Leute mit so dicken Dinger im Supermarkt rumlaufen. :-)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...ich nutze die Handschuhe vom LIDL, oberstes Glied von Daumen, Zeige- und Mittelfinger frei um fein zu arbeiten, Handflächen mit Polster und Leder geschützt um richtig anpacken zu können. Komme super mit den Dingern klar.
Für Arbeiten an Werkzeugen wo auch schon mal ein Stück dummes Fleisch verloren gehen kann, habe ich Einrichter-Handschuhe von einem Kumpel der bei CONTINENTAL arbeitet bekommen, die haben jetzt 5 Jahre überstanden.
Zum panschen mit Harz und anderem Ekelkram (Ölwanne reinigen, usw. ) Einmalhandschuhe für die Tonne.
Polierarbeiten: Zwirnhandschuhe für Trockenbauer, gibt es für kleines Geld im Baumarkt.
Abbeizen und Teile waschen: einfache "Spülhandschuhe" aus dem Supermarkt, die halten auch lange wenn man sich nach dem Arbeiten gut, mit den Handschuhen, die Hände wäscht. Ist auch besser, damit du nicht die Chemielorke beim Ausziehen an den Flossen hast.
Grüße
Sven
Für Arbeiten an Werkzeugen wo auch schon mal ein Stück dummes Fleisch verloren gehen kann, habe ich Einrichter-Handschuhe von einem Kumpel der bei CONTINENTAL arbeitet bekommen, die haben jetzt 5 Jahre überstanden.
Zum panschen mit Harz und anderem Ekelkram (Ölwanne reinigen, usw. ) Einmalhandschuhe für die Tonne.
Polierarbeiten: Zwirnhandschuhe für Trockenbauer, gibt es für kleines Geld im Baumarkt.
Abbeizen und Teile waschen: einfache "Spülhandschuhe" aus dem Supermarkt, die halten auch lange wenn man sich nach dem Arbeiten gut, mit den Handschuhen, die Hände wäscht. Ist auch besser, damit du nicht die Chemielorke beim Ausziehen an den Flossen hast.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)