forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reifenklemmer

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Reifenklemmer

Beitrag von manne »

Ich würde kein Moosgummi verwenden.. ich hätte den Verdacht dass das Material sich sehr stark drücken lässt und somit keinen seitlichen Halt gibt. WENN eine "Einlage" wegen sehr schmalem Reifen notwendig ist - sollte es m.M. druckstabiles MAterial sein... ggf Sperrholzplatten, Kunststoffplatten wie für Sitzbankbau gerne verwendet etc....

für "langes"Dauerparken ist das Einstellen des Hinterrad eine gute Lösung - kann auch nicht wie bei eingestelltem Vorderrad seitlich ausknicken und das Mopped umfallen....

meine Moppeds mit 120-17 VR und die Kleine mit 150-17 HR stehen damit sicher. Wobei der 150 nicht mehr wirklich in das "V" passt...sondern nur noch an den äussersten Kanten anliegt.
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Reifenklemmer

Beitrag von Yammi »

Meine Radwippe ist zwar auch von Powerplustools, aber scheinbar nicht mehr im Angebot. Aber im Prinzip ist die von ebay die gleiche: https://is.gd/DsjGKq
Damit halte ich problemlos den Vordereifen der KLR mit 90/90 21 und der LS mit 100/90 19. Lediglich die Wippe habe ich einmal um 180° verdreht montiert. Die Klemmung hält die Moppede ohne weitere Stütze.
KLR Wippe.JPG
LS Wippe.JPG
Grüße Uli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Reifenklemmer

Beitrag von hellacooper »

Moin.

Ich habe auch mehrere von Power Plus Tools, wie Feze, und bin mit denen sehr gut zufrieden. Bislang nie das Gefühl gehabt, da könnte etwas kippen.

Triumph Thruxton R (120/17) und Guzzi (110/18) stehen sicher. KTM (100?/21) habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt dort aber auch welche für schmale Reifen. 69,- € (bzw. 79,- €) finde ich jetzt auch nicht zu teuer.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug