Du meinst innen und außen. Habe früher auch oft mit Reifenwuchtmaschine gearbeitet aber mir nie einen Kopf darüber gemacht wie die Maschine das ermittelt. Für die paar Reifen im Jahr lohnt sich die Anschaffung nicht. Andererseits muss ich jetzt weit fahren um es günstig zu bekommen oder sehr teuer und total unflexibel in der Nähe. Motorradreifen mit Schlauch macht hier keiner. Der nächste 30km weg.LastMohawk hat geschrieben: 27. Mär 2023 Doch, in den Maschinen wird auch die Seitliche Unwucht genau ermittelt... früher hat man da zwei Gewichte angeklopft... eins Vorne und eins hinten... das Eine das die Unwucht im Umfang ausgleicht und das Andere für die Seitliche Unwucht... mit den Alufelgen wanderten beide nach inne zwecks der Schönheit.
Sind dann 60km Fahrerei und min. 1,5 Std. Zeit kaputt. Montage ist kein Problem mehr. Motorradreifen wuchten auch kein Thema. Ich frage mich wie diese Werkstattpreise im KFZ Bereich noch gerechtfertigt werden. Mechanikerstunde liegt nun bei 144€/Std. plus MwSt.