forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

3D Druck

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: 3D Druck

Beitrag von senfgurke201 »

zockerlein hat geschrieben:mal was sinnvolles gedruckt :prost:
30516331_1865476636798756_4634181094323781632_o.jpg
(jaa gibts auch beim Louis, aber warum nicht ;) )
Sehr cool! Selbst machen ist (fast) immer viel cooler! Sonst würden wir auch alle 1200GS fahren , gruselig.

Benutzeravatar
Eumel
Beiträge: 186
Registriert: 28. Aug 2017
Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989
Wohnort: Stuttgart

Re: 3D Druck

Beitrag von Eumel »

Mit PETG geht auch sowas:
https://www.thingiverse.com/thing:2370588

Hält bis jetzt seit 3000 km.
:!: Hier könnte Ihre Werbung stehen :!:

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: 3D Druck

Beitrag von zockerlein »

Si claro :)
Wüsste nicht, warum das nicht halten sollte

Nicht unbedingt meins, aber hübsch gemacht :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

tcharged
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2018
Motorrad:: Cb450s

Re: 3D Druck

Beitrag von tcharged »

Hier mal ein Tachohalter für meine CB450.
Konstruiert mit SolidWorks
Gesliced mit Cura
Gedruckt mit Creality cr10, 04er düse ( E3D V6 Hotend) , 0,2 layerdicke
IMG_20180401_194707-01.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: 3D Druck

Beitrag von zockerlein »

soo. Erster Druck mit meinem Eigenbau und ich muss sagen... :beten: :beten:
IMG_1713.JPG
OWL-Sat, 200°C, 160mü
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3442
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: 3D Druck

Beitrag von sven »

Nicht unbedingt meins, aber hübsch gemacht! :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: 3D Druck

Beitrag von SebastianM »

Ich hab seit 2 Wochen auch einen 3D Drucker (Ender 2, gabs für 120 Euro !!!!)...

Hier meine ersten Produkte: Zwei Prototypen / Distanzringe für meine Bremsscheiben und Armaturen im Motogadget-Style... Der Drucker schafft sogar M10x1 Feingewinde :) Jetzt fehlen mir da nur noch die Drucktaster...

IMG_8301.JPG

IMG_8302.JPG
IMG_8303.JPG
mfg

Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: 3D Druck

Beitrag von z400Berlin »

Ein Kunmpel von mir hat seit 5 Jahren ein Drucker mit dem er sehr filigrane Sachen macht....
Aber der Drucker wird auch etwas kostspieliger gewesen sein.

http://brumbaer.de/3d-printing/48-epicknights.html auf dem viertletzten Bild ist nen Centstück für den Größenvergleich...

langsameninja
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki, 2005

Re: 3D Druck

Beitrag von langsameninja »

z400Berlin hat geschrieben: 28. Apr 2018 Ein Kunmpel von mir hat seit 5 Jahren ein Drucker mit dem er sehr filigrane Sachen macht....
Aber der Drucker wird auch etwas kostspieliger gewesen sein.
Hier auf dem viertletzten Bild ist nen Centstück für den Größenvergleich...
super sind die Ergebnisse. mein Bruder hat sehr viel Fantasie. Ich denke ich soll ihm ein 3D Drucker zum Geburtstag schenken.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: 3D Druck

Beitrag von senfgurke201 »

hab endlich mal das neue Gehäuse für die Taster gedruckt, dass ich schon seit Wochen fertig designed hab.
Ist viel kompakter, als Version 1 und von Grund auf neu gezeichnet.
Wie immer, Gewinde sind direkt gedruckt, alles lässt sich schrauben, als wäre das Gewinde gerade frisch geschnitten! Selbst die ja doch kleinen M4 Gewinde für die Schrauben, die das ganze Teil zusammen halten.
(Datei gibt's hier)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics