forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Drehmomentschlüssel welche Qualität?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Drehmomentschlüssel welche Qualität?

Beitrag von Schinder »

Marlo hat geschrieben: 15. Jan 2019 In der DDR gab es schon Registrierkassen die sind sogar in die BRD exportiert worden, ...

Kram und Trödel war halt schon immer als Deko gefragt. :wink:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Drehmomentschlüssel welche Qualität?

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben: 15. Jan 2019 ... die sind sogar in die BRD exportiert worden, wie ja so vieles.
Ha, da fällt mir meine erste Spiegelreflexkamera ein: Eine Praktica. Kein Belichtungsmesser, nix elektrisch, nix automatisch, alles musste manuell von Hand eingestellt werden. Und das Ding hatte ich damals mit in Sibirien.

Wer damals was auf sich hielt, hatte eine Canon AE1. So auch der eine oder andere besser verdienende Kollege dort.

Die Elektrik der AE1 ist bei der Kälte dort voll abgekackt. Das 135er Tele aus Alu mit M42 Gewinde an der Praktica konnte man zwar kaum noch bewegen, aber sie war der einzige Fotoapparat, der bei der Kälte überhaupt noch funktioniert hat. :grin:
K640_2013-01-13_63.JPG
K640_2013-01-13_29.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik