forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 400n Aufbocken

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400n Aufbocken

Beitrag von f104wart »

Ich hatte mir mal ne Getränkekiste auf ne Holzplatte mit Rollen geschraubt. War auch ganz praktisch. :wink:

Foto0035_700.jpg

...Ne Wasserkiste mit Rollen ist von der Höhe her auch recht bequem zum Sitzen. .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: CB 400n Aufbocken

Beitrag von Bohne »

Die Konstruktion sieht ja Top aus aber mir wäre das Glaub ich nichts :?
Dafür bin ich bei son sachen einfach zuviel schisser und könnte nicht in Ruhe schlafen :grinsen1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400n Aufbocken

Beitrag von f104wart »

Die Hebebühne unten drunter musst Du Dir einfach weg denken. Ich hab das Ding damals nur draufgeschoben und in die Ecke gestellt.

...Und ansonsten gibt´s ja auch noch Spanngurte. :wink:


Olivers Konstruktion indessen könnte ich mir auch zum Arbeiten auf der Bühne ganz gut vorstellen... .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CB 400n Aufbocken

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Wasserkiste sollte man sich vor einer solchen Verwendung seeehr genau ansehen. Ich habe im Mai vor dem TT-Urlaub an der Big beide Räder zum Reifenwechsel ausgebaut. Weil sie sich ohne Vorderrad vom Hauptständer herunter auf den Schnabel legt habe ich also eine Wasserkiste unter den Motorblock gestellt und darauf noch ein etwas dickeres Brett gepackt um den Druck zu verteilen. Hat nicht geholfen: als ich morgens rauskomme lehnt das Ding mit der rechten Seiten an der Wand und steht mit den Unterzügen auf dem Boden. Die Kiste hatte wohl einen Riss und letztlich dann den ca. 200 kg der Reise-Enduro nachgegeben. Ab einem bestimmten Winkel nach vorne klappt der Hauptständer leider selbständig ein. Das Brett wirkte wie eine Rutsche, so daß die Big wenigstens vor weiteren Schäden bewahrt blieb. Zum Glück habe ich starke Nachbarn, die haben die Big angehoben und gehalten bis ich das Vorderrad wieder reingefummelt hatte ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics