forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Front- Heckständer BMW R 65

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Antworten
mogi1311
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2017
Motorrad:: BMW R 65 , Baujahr 86´, Monolever
Wohnort: Koblenz

Front- Heckständer BMW R 65

Beitrag von mogi1311 »

Einen schönen guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Front- bzw. Heckständer für meine BMW R 65. Ich habe schon viele ausprobiert, jedoch finde ich einfach Keinen, worauf die alte Kuh sicher und fest steht.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.


Vielen Dank schonmal.


grüße aus Koblenz

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Front- Heckständer BMW R 65

Beitrag von Marlo »

Eine kleine Vorstellung ist hier immer gerne gesehen, na ja jetzt bist du ja hier ;-)
Ich nehme mal an deine R65 hat kein Hauptständer mehr? Das macht es dann schwierig!
Ich habe bei meiner CX das Hauptständer Problem mit einem Con Stands Zentralständer gelöst ob das aber bei der BMW auch geht kann ich dir nicht beantworten.
So sieht das bei mir aus
Bild
Der Ständer wird eigentlich an der Schwingenachse mittels passenden Nüssen angesetzt, dass habe ich bei der CX ein wenig abgewandelt und weiter oben angesetzt. Das Vorderrad hebe ich dann mit einen Wagenheber unter dem Motor aus.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug