forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alternative zu Time Sert

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Mopedschrauber
Beiträge: 498
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Alternative zu Time Sert

Beitrag von Mopedschrauber »

Also ich habe schon einiges mit den Ensat Einsätzen gemacht. Gerade die Dünnwand versionen waren ideal für meine Reparaturen an einigen Stellen wo ich fast kein Fleisch für die anderen Varianten hatte.

Vielleicht ist das noch eine Alternative?
Ideal an den Einsätzen ist meiner Meinung nach, dass du kein Spezialwerkzeug brauchst und die Dinger recht günstig zu bekommen sind.

https://www.ebay.de/itm/Orig-Ensat-SD-G ... 1438.l2649
Gruß Werner

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Alternative zu Time Sert

Beitrag von bosn »

Moin !
Die Dünnwandversionen sehen gut aus.
Nur fehlt hier der Bund zum I-tüpfelchen...naja passt schoa.

Gewinde fürs Kerzenloch ?
Ordentlich Fett in die Span-nuten des Bohres und saugen...sollte eigentlich klappen.
zur Not auch noch mir einem dünnersen Schlauch absaugen.
Fett hat natürlich den Nachteil das Späne die daneben gehen kleben...
Aber einigermaßen sauber Arbeiten und nicht zu hastig...
Bei PKW-Motoren hab ich das schon ein paar mal gemacht,und auch an Moppeds...geht.
Abgebaut ist natürlich wesentlich sicherer
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Alternative zu Time Sert

Beitrag von Moppedmessi »

Wenn möglich verwende ich gerne Ralph-sert :-)

BildBild

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics