forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von f104wart »

scheffi hat geschrieben: 21. Sep 2018@ ralf: das mit dem tatoo ist ´ne gute idee. da bekommt der begriff "muffensausen" neue dimensionen :wow:
Je höher die Kolbengeschwindigkeit, umso größer das Muffensausen. :lachen1: :lachen1: :lachen1:


...Find ich toll, dass wir trotz unterschiedlicher Meinung immer noch unseren Spaß haben. :wink: :prost:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von obelix »

brummbaehr hat geschrieben: 21. Sep 2018Ich habe mir so ein Ding hier gekauft und bin damit bislang zufrieden.
Sowas geht - nur hab ich damit am Auto schon übelst Probleme gehabt eil der Anschluss einfach ned dicht geworden ist am Nippel. Nur mit sehr zähem Fett gings dann wieder. Alternativ ständig den Schlauch kürzen:-)))

Ich hätte da Schiss, den Behälter ständig leer zu saugen, weil da ja nun ned wirklich viel drinne ist. Deshalb bin ich wieder zur Handbetätigung zurück gegangen und hab damit keine Probleme. Zur Not hab ich ne Spritze in der Schublade liegen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von lexington »

Ja sorry, ich meinte eigentlich Altebremsflüssigkeitssammelbehälter aber Siri hat dann Altölsammelbehälter daraus gemacht.
Ich red mal mit ihr.

Güßchen
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von f104wart »

So lange sie aus dem Güßchen kein Ergüsschen macht, muss man auch nicht befürchten,
dass sie davon Muffensausen bekommt :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von kramer »

Meine neueste 'Errungenschaft' in Sachen Bremsflüssigkeit ist jetzt ein alter Kühlschrankompressor, angeschlossen an der Saugseite. Vorher hab ich mich an der Guzzi, vor allem hinten, förmlich zu Tode gepumpt. Geht jetzt echt voll easy.

Grüße

Peter

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von lexington »

👍🏼
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von scheffi »

f104wart hat geschrieben: 21. Sep 2018
scheffi hat geschrieben: 21. Sep 2018@ ralf: das mit dem tatoo ist ´ne gute idee. da bekommt der begriff "muffensausen" neue dimensionen :wow:
Je höher die Kolbengeschwindigkeit, umso größer das Muffensausen. :lachen1: :lachen1: :lachen1:


...Find ich toll, dass wir trotz unterschiedlicher Meinung immer noch unseren Spaß haben. :wink: :prost:
alles andere wäre ja auch langweilig hoch 10 :grinsen1:

@kramer: was hat das ding denn für einen saugdruck?!? mit so einem kompressor saugst du doch die kompletten armaturen mit ab, oder? :shock:
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von kramer »

Ich glaub, so an die 50 mbar. Kann man aber sehr schön dosieren mit der Entlüftungsschraube.

Peter

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von sven1 »

kramer hat geschrieben: 24. Sep 2018 Ich glaub, so an die 50 mbar. Kann man aber sehr schön dosieren mit der Entlüftungsschraube.

Peter
Am Tank angeschlossen, zur Unterdruckprüfung, hätte das den Vorteil das die Dinger nicht mehr so hoch fliegen :lachen1:

Grüße

Sven

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?

Beitrag von cafetogo »

Zweifle ich aber an das man an das man die an der Entlüftungsschraube SCHÖN dosieren kann, ich habe zwei Drehschieber pumpen zu hause und habe das auch schon gemacht und -0,5bar ist schon ein Wort wobei der weit mehr bringen müsste, eher -0,7 bis -0,8bar
Ich habe einen Bypass angebracht und habe die soweit herunter regulieren müssen das die anzeige schon gar nicht mehr gereicht hat. Jetzt muss man sich das so vorstellen: unten am Nippel spielen :grinsen1: oben nach schütten, für die pumpe Strom legen, Schlauch legen, schauen das die pumpe keine Flüssigkeit zieht sonst ist die kaputt und über den ganzen geschlunz stolpert man zuletzt auch noch :mrgreen: für mich war das keine Erleichterung, das Ist der Aufwand gar nicht wert wegen den bisschen Bremsflüssigkeit.

Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug