Moin Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Bremsenentlüfter für Motorräder (was auch sonst).
Wer kann was empfehlen?
Gruß Mike
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Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
- AceofSpades
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Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
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- IoMTT
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Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
Moin, beim Motorrad mache ich das immer händisch, was ja auch kein Problem darstellt.
Warum möchtest Du ein Gerät kaufen...?
Schönes Wochenende, Marcus
Warum möchtest Du ein Gerät kaufen...?
Schönes Wochenende, Marcus
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
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- Beiträge: 87
- Registriert: 25. Sep 2017
- Motorrad:: Honda
Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
Hab den einfachen von Louis, den originalen Schlauch in die Tonne! Einen der passt drauf!
Tut seit langem seinen Dienst...
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Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
Die Kunststoffausführung von "mightyvac" kann ich nicht empfehlen,
ein sehr windiges Konstrukt. Es gibt die wohl auch aus Zinkdruckguss, die
soll besser sein.
ein sehr windiges Konstrukt. Es gibt die wohl auch aus Zinkdruckguss, die
soll besser sein.
- Peperoni13
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- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
Ich habe einfach ein altes Gurkenglas und einen Schlauch genommen.
Das Bremsenentlüften funktioniert einwandfrei auf die alte manuelle Weise.
Das Bremsenentlüften funktioniert einwandfrei auf die alte manuelle Weise.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
Um Luft aus dem System zu bekommen, kannst Du auch den „ umgekehrten“ Weg gehen. Einwegspritze - mit Bremsflüssigkeit füllen- Schlauch drauf- aufstecken an Entlüfterschraube Bremssattel - öffnen - Spritze langsam durchziehen - drauf achten, daß am Vorratsbehälter nicht*s überläuft. Gegebenenfalls wiederholen - Fertig
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
So wie es mein Namensvetter beschrieben
hat, habe ich es neulich bei der Integral-
bremse einer Guzzi SP2 auch gemacht.
Wenn ein Helfer mit einer zweiten Ein-
wegspritze vorsichtig am Vorratsbehälter
die alte Bremsflüssigkeit absaugt, ist das
System ordentlich gespült. Unglaublich,
was da für ein dreckiger Rotz raus kam.
hat, habe ich es neulich bei der Integral-
bremse einer Guzzi SP2 auch gemacht.
Wenn ein Helfer mit einer zweiten Ein-
wegspritze vorsichtig am Vorratsbehälter
die alte Bremsflüssigkeit absaugt, ist das
System ordentlich gespült. Unglaublich,
was da für ein dreckiger Rotz raus kam.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- f104wart
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Welchen Bremsenentlüfter kaufen?
Meine Bremsen entlüften sich fast von ganz alleine.
Ich pumpe so lange frische Bremsflüssigkeit durch, bis alles sauber ist und keine Blasen mehr kommen.
Dann stelle ich das Moped hin, drehe den Lenker so, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter den höchsten Punkt bildet, ziehe ich den Bremshebel nach hinten und fixiere ihn in dieser Stellung mit einem Streifen Klettband, einem Kabelbinder oder notfalls auch einfach nur mit Tape.
Am nächsten Tag löse ich den "Knebel" und hab nen satten Druckpunkt.
Manche Bremssättel haben eine gemeine Falle eingebaut: Der Entlüftungsnippel ist nicht wirklich am höchsten Punkt. Da kann man saugen und pumpen, bis man schwarz wird.
In solchen Fällen einfach den Sattel lösen und so drehen, dass der Entlüftungsnippel oben ist.
Gegebenenfalls muss man hier ein dünnes Sperrholzbrettchen oder etwas ähnliches zwischen die Beläge klemmen, damit sie nicht zu weit heraus gedrückt werden und hinterher wieder über die Scheibe passen.
Ich pumpe so lange frische Bremsflüssigkeit durch, bis alles sauber ist und keine Blasen mehr kommen.
Dann stelle ich das Moped hin, drehe den Lenker so, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter den höchsten Punkt bildet, ziehe ich den Bremshebel nach hinten und fixiere ihn in dieser Stellung mit einem Streifen Klettband, einem Kabelbinder oder notfalls auch einfach nur mit Tape.
Am nächsten Tag löse ich den "Knebel" und hab nen satten Druckpunkt.
Manche Bremssättel haben eine gemeine Falle eingebaut: Der Entlüftungsnippel ist nicht wirklich am höchsten Punkt. Da kann man saugen und pumpen, bis man schwarz wird.
In solchen Fällen einfach den Sattel lösen und so drehen, dass der Entlüftungsnippel oben ist.
Gegebenenfalls muss man hier ein dünnes Sperrholzbrettchen oder etwas ähnliches zwischen die Beläge klemmen, damit sie nicht zu weit heraus gedrückt werden und hinterher wieder über die Scheibe passen.
- Schmorbraten
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