forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage zum Schraubenausdrehen

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Frage zum Schraubenausdrehen

Beitrag von sven »

Ja genau!
Die Wirkung ist besonders gut wenn man vorbohrt, weil sich dann
bei ordentlich Vorschub die Schneiden vom linken Bohrer schön ein-
haken und ordentlich Drehmoment auf den Schraubenstumpf über-
tragen!
Satan is my motor ...

meine XT

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Frage zum Schraubenausdrehen

Beitrag von Moppedmessi »

Schönes Thema.
Meine Erfahrungen mit Linksausdrehern sind 30 Jahre alt. Mein benutzten Werkzeug kam direkt aus der Hölle!
Mag sein, dass die heute besser sind. Ich werde sie mir mal ansehen.
Bis dahin versuche ich es weiter mit Torx und schweißen.

Ralph

Kallebadscher
Beiträge: 334
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Frage zum Schraubenausdrehen

Beitrag von Kallebadscher »

die heutigen besser ?
da friert vorher die Hölle zu
denn die heutigen kommen genau von dort.....ähm....aus Chinesistan

die Dinger sind heutzutage eher noch spöder und brechen noch leichter :banghead:
Zuletzt geändert von f104wart am 21. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des verherigen Beitrags entfernt.

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 560
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Frage zum Schraubenausdrehen

Beitrag von r550 »

Ich hab diese Dinger noch nie benutzt. Es sind bei mir auch noch fast nie Schrauben bündig abgerissen. Wenn sich eine Schraube z.B. eines Gehäusedeckels nicht lösen lässt, bohre ich im Zweifel den Kopf selber ab, damit ich den Deckel abnehmen kann, und drehe dann den Rest mit der Gripzange raus. Ich kenne eher den "nach fest kommt ab" Effekt, wo kraftstrotzende Selbermacher reihenweise die Gewinde rausziehen. Gerne nehmen die dann einfach eine 2mm längere Schraube und kleben die dann mit Kaugummi ins Loch :stupid:

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik