forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
BMWfahrerWNSTR

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Der Martin schon !

Was soll ich nicht beurteilen können ?

Dein gestalke nervt

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von grumbern »

So, jetzt hört ihr beide auf.
Ich möchte noch mal auf unser kleines Arrangement hinweisen.
Gruß,
Andreas

BMWfahrerWNSTR

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Das hier wird’s !

https://weldinger.de/WELDINGER-WIG-Schw ... -Aluminium

Mal gespannt ob mich der Aluvirus erwischt.
Aber zuerst ist der Tanktunnel dran

Danke für die Infos

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von alk »

So nach dem ich mich hier jetzt länger etwas zurück gehalten habe, werd ichs doch mal kurz los.
Schade das der anfangs tolle Faden mit Erfahrungen und Empfehlungen, sogar mit einem Angebot seitens Tortuga für eine evtl. Sammelbestellung so... ich nenns jetzt mal aufgebauscht und verwässert wurde.
Ich hoffe Martin kauf nun auch wirklich das Weldinger und läßt uns an positiven od negativen Erfahrungen teilhaben.

Ich werde wohl das Sherman 201 AC/DC versuchen, gibt es im Set mit Maske und 8L Argonflasche schon ab 550,-€.
Bin mir nur noch nicht eins ob, ich das gleich mache oder noch bis zum Frühjahr warte. Im Moment hab ich gerade keine Aufgaben dafür.
Und da wäre es mit evtl. Tests bezüglich einer Rückgabe schwierig und kalt ist´s außerdem in der Werkstatt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von grumbern »

Mit Kaufflasche wäre ich vorsichtig, die bekommt man (zumindest hier) nirgends gefüllt, die wollen einem alle nur Mietflaschen andrehen! Nimm lieber eine Pfandflasche, bei uns gibt es die im Baumarkt und eine Füllung kostet ~45€.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von TortugaINC »

Mit den Chinesen ist keine Kommunikation zu Stande gekommen. Chancenlos. Rein aus Interesse heraus versuche ich es wie geschrieben nochmal, wenn unser chinesischer Student wieder da ist (auf dem Weg nach China gabs einen Corona-Fall an Board (in China wird bei Einreise jeder getestet) woraufhin alle samt 2 Wochen in Quarantäne "gesperrt" wurden...mal sehen wann der wieder in Deutschland ist).

Ich schwanke zwischen den beiden:
https://weldes.de/wig-acdc-schweissgera ... eraet.html
https://www.ipotools.de/product/ipotool ... aet-ac-dc/

Da aktuell beide Geräte nicht lieferbar sind, sitze ich das auch erstmal aus. Bei mir eilt es nicht...
Bei den Helmen setzte ich persönlich nur auf Markenqualität.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von Garagenschlosser »

Fals es jemand interessiert. Hab den Kreisschneider vom Lidl gepimpt. Wie gesagt war die Aufname vom Brenner viel zu groß. Saubere Kreise damit nicht möglich. Ich hab ne Buchse gedreht. Ne Nadelhülse ( hk2216) eingepresst und wieder eingebaut. So funktioniert das jetzt. Brenner hat ne saubere Führung und läuft einwandfrei im Kreis.
IMAG0433~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von nanno »

Das Sherman geistert in den USA (in gelb) als Alpha-Tig 210 rum und scheint nicht ganz unbeliebt.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von alk »

Danke für den Tip mit der Kaufflasche, was das betrifft bin ich noch völlig unbeschrieben.
Ein anderes interessantes Set wäre 520,-€ ohne Flasche dafür mit Pedal. Mal sehen es dränkt mich jetzt nichts, ist nur der Wille sich wo man grade nicht viel vernünftiges tun kann etwas der Werkstatt zu widmen.

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von Jan »

Kann ich empfehlen. Hab ich schon 2 Jahre im Einsatz. Nur wie bei allen - Schlauchpaket geht so, wenn man was anderes gewöhnt ist, sehr steif halt.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik