forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werkzeugkoffer Empfehlung?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von AceofSpades »

f104wart hat geschrieben: 27. Dez 2019
obelix hat geschrieben: 27. Dez 2019 Dann dürftest NIE in meine Werrkzeugschubfächer in meinem Keller guggn -
Das hab ich auch nicht vor, und genau so schätze ich Deine Schrauberei auch ein.

...Bastelbude halt.
:mrgreen: :lachen1:

Der war gut
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von Ratz »

Irgendwie verstehe ich echt nicht wie man überhaupt kein Werkzeug haben kann und dann plötzlich anfängt ein Motorrad zum Caferacer umzubauen. Kein Werkzeug zu haben signalisiert mir immer absolut keine Schraubererfahrung.
Juli6790 hat geschrieben: 27. Dez 2019 Den hatte ich z.B. zunächst im Auge gehabt.

https://www.amazon.de/Industrial-23650- ... +in&sr=8-1
Sowas lag bei mir als ich so 10 Jahre alt war unterm Christbaum und mit so einem Hausfrauenset brauchst du erst gar nicht anfangen. Spar dir das Geld!
Juli6790 hat geschrieben: 27. Dez 2019 Wollte mir einfach zunächst mal ein Grundsortiment ablegen.
Sehr vernünftig!
Also nimm mal so 200€ und kauf dir einen leeren Werkzeugkasten. Den machst du dann mit so 500 - 800€ brauchbaren Werkzeug voll. Dann hast du sowas wie eine Grundausstattung und kannst loslegen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von f104wart »

Ratz, Du alte Ratte hast´s mal wieder auf den Punkt gebracht! :grinsen1: :prost:

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von Moppedmessi »

Werkzeug kann man nie genug haben. :oldtimer:
Schraubenschlüssel in whitworth, accross flats und metrisch gehören in jeden Schrauberraum.
Amen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von f104wart »

Als Messi schon, als Schrauber nicht. :tease:

...Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass manche Profiwerkstätten weniger Werkzeug haben als der eine oder andere Hobbybastler?
Aber sie arbeiten mehr damit. :neener:

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von Moppedmessi »

Eben!!!
Was kann ich dafür wenn ihr euch auf metrisch beschränkt habt? 😊

Daniele
Beiträge: 74
Registriert: 25. Aug 2019
Motorrad:: XJ 600
Wohnort: Gotha

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von Daniele »

Hallo Julian.
Schau' mal bei Louis nach dem Rothewald-Koffer, den gibt es derzeit noch immer im Angebot. Dazu noch ein paar gängige Maul-/Ringschlüssel, Hammer, Zangen, Kabelbinder, Bremsenreiniger etc. und Du bist erstmal startklar.

https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10009183
Ratz hat geschrieben: 27. Dez 2019 Sowas lag bei mir als ich so 10 Jahre alt war unterm Christbaum und mit so einem Hausfrauenset brauchst du erst gar nicht anfangen. Spar dir das Geld...
Nicht jeder will oder kann erstmal hunderte Euros für Werkzeug ausgeben. Was ich sonst von dieser Antwort halte, behalte ich lieber für mich.
Ratz hat geschrieben: 27. Dez 2019 Irgendwie verstehe ich echt nicht wie man überhaupt kein Werkzeug haben kann und dann plötzlich anfängt ein Motorrad zum Caferacer umzubauen. Kein Werkzeug zu haben signalisiert mir immer absolut keine Schraubererfahrung.
Am Moped zu schrauben ist keine Raketenwissenschaft :wink:
Viele Grüße
Daniele

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von f104wart »

Daniele hat geschrieben: 27. Dez 2019Am Moped zu schrauben ist keine Raketenwissenschaft :wink:
An Raketen benutzt man wahrscheinlich SnapOn Tools.

...aber auch da hat man nichts unnötiges in der Werkzeugtasche. :neener:

Daniele
Beiträge: 74
Registriert: 25. Aug 2019
Motorrad:: XJ 600
Wohnort: Gotha

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von Daniele »

f104wart hat geschrieben: 27. Dez 2019 An Raketen benutzt man wahrscheinlich SnapOn Tools.
Touché :grin: aber für den Preis von 4 Schachteln Lucky Strikes sind in dem Koffer gar nicht mal so viele unnötige Sachen drin. Falls man also so gut wie gar nichts an Werkzeug in der Garage haben sollte (so wie Julian geschrieben hat), kann man damit ja zumindest loslegen.
Viele Grüße
Daniele

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Beitrag von Ratz »

Klar, hast ja Recht. Zum Anschrauben von LED-Blinker wird`s schon reichen.
Und ja wir sind alle blöd und wollen uns hier nur profilieren, hauen unser Geld für Werkzeug nur raus weil uns sonst nichts besseres einfällt. Machen unser Werkzeug zum Teil selbst wenn es gerade nicht zur Hand ist.

Aber ihr müßt diese Tips auch nicht annehmen, ihr könnt auch ohne Backblech Plätzchen backen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik