forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Antworten
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki VX800 2021 Challenge-Projekt
Wohnort: Andechs

Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von recycler »

Servus,

kennt jemand Sprühflaschen für Bremsenreiniger, die resistent sind und deren Pumpeinrichtung auch nach mehrmaligem Gebrauch noch funktioniert? Hab jetzt mehrere leere Handsprüher (Reinigungsmittel) aus dem Haushalt und eine Blumenspritze probiert, die alle nach sehr kurzer Zeit nicht mehr funktionierten, da wohl der Bremsenreiniger die Gummiteile im Pumpenkopf angreift.

Vielen Dank

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6149
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von obelix »

Gibts jede Menge Auswahl...
Die üblichen Sprüfhfläschchen aus der Küche kannst alle vergessen, da muss was professionelles ran:-)

Kommt halt auch drauf an, was Du willst.
Zum Sprühen mit Fingerpumpen, zum Druck aufbauen und dann sprühen oder zum Druckluftfüllen und sprühen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 71
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90

Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von JOERACER »

Die von Würth ist 1a
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 2917
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von Ratz »

Ja, aber rentiert sich das überhaupt für uns?
Für 60 Euro, die die Würthflasche kostet, bekomme ich fast 50 Dosen Bremsenreiniger.
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, Suzuki-GSX750 Black Widow, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki VX800 2021 Challenge-Projekt
Wohnort: Andechs

Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von recycler »

Ratz hat geschrieben: 9. Jul 2020 Ja, aber rentiert sich das überhaupt für uns?
Für 60 Euro, die die Würthflasche kostet, bekomme ich fast 50 Dosen Bremsenreiniger.
Eben, darum suche ich auch eine für ein paar Euro die letztendlich auch Müll (leere Dosen) vermeidet und mir Geld spart.

Also her mit den Tipps aus der Praxis!

Ciao

recycler
old's cool!

berny0105
Beiträge: 106
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von berny0105 »

hab die von ad für 12€ ist vollkommen ok lohnt sich auf jeden fall... alleine schon das man den strahl verstellen kann
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Troubadix
Beiträge: 2941
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von Troubadix »

a ich auch immer wieder das Problem habe, aber nicht mit Bremsenreiniger sondern mit Fußbodenreiniger den ich leicht verdünnt (so 1/3tel Reiniger) in die Sprühflasche fülle, den Fußboden (Bad&Küche, nicht Werkstatt) flächig damit einnebele.

Leider ist selbst die Mischung zu heftig, bislang am besten sind Flaschen aus der Mülltonne auf der Arbeit, Billige Pumpsprühflaschen zerlegts meist an der Naht, bei den anderen die Dichtungen vom "Pumpwerk"



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 577
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?

Beitrag von Schmorbraten »

Würth hat sone Dinger
Ne, ich hab keine Lust

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

windows