forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

habe diese Sandstrahlpistole gerade gesehen
frage in die Runde hat sie einer , taugt sie was ?
grobe Teile kann ich in der Firma machen lassen von dem her ist das okey so aber kleine teile immer ein Problem

https://www.lidl.de/de/parkside-drucklu ... so_clicked

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

bei dem Preis würde ich mir keine Gedanken machen...
Ersaztteile wie Düsen werden dann aber wohl schwieriger zu bekommen sein - so watt

Ich habe auch eine einfache Sandstrahl-Pistole - schon seit ettlichen Jahren
wird halt nur sehr sehr selten benutzt und wenn ist das eine riesen sauerei!!!
Aber man kommt damit in Ecken in die man sonst nicht kommt.

Eine geschlossene Kabine mit Absaugung ist natürlich deutlich besser aber eben auch "etwas" teuer
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von TortugaINC »

Hab das teil zusammen mit dem Plasmaschneider bestellt. Vor dem ersten Test will ich noch einen kleinen Tisch mit Auffangbehälter bauen, damit sich die Sauerei in Grenzen hält. Erster Eindruck: Während der Plasmaschneider eine gute Figur macht, ist die Haptik und der erste Eindruck der Strahlpistole richtig schlecht. In meinem Fall wirklich nur dafür gedacht, nicht wegen jeder Schraube erst zu der Strahlkabine fahren zu müssen, auf die ich zugriff habe (also für mal quick and dirty). Hoffentlich reichts dafür...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von Doggenreiter »

Stimmt bei dem Preis kannst nichts falsch machen und genau so würde ich sie auch einsetzen wollen Kleinteile für alles andere habe ich Zugang zu einer großen Sandstrahlanlage

danke euch Gruß Oli

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von flyingsixtus »

Moin, meine Erfahrung zu diesen Discounterbilligprodukten ist eher schlecht.
Ich lasse generell die Finger davon und gebe dann lieber für ein Markenprodukt etwas mehr aus.
Den „Dremel“ den‘s mal gab hab ich nach ner Stunde „in die Ecke“ gefeuert...
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

bastlwastl
Beiträge: 623
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von bastlwastl »

hallo

ihr dürft aber auch nicht vergessen das diese art pistole eher zur punktuellen strahlerei dient .
also direktes aufsetzen .
sobald man es weiter weg hebt ,saut es wie jede andere pistole auch und eine kabine wäre hilfreich .

am gängigsten sind halt die alten versionen aus blech .

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von fuerdieenkel »

bastlwastl hat geschrieben: 20. Feb 2021 am gängigsten sind halt die alten versionen aus blech .
...genau,
die Plasikflut sollte man bremsen.
Die Teile aus Blech mit den verschieden Gummiaufsätzen halten ein Schrauberleben lang und kosten auch nicht viel.
beste Grüße

Karsten

Online
Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 71
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
BMW R 100 RS Bj. 1979
BMW R 65 Bj. 1980
Wohnort: Müden-Aller

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von baumschubser »

Hallo,
ich hab mir nach diesem Muster https://www.heise.de/select/make/2016/2 ... 3920715265 eine kleine Kiste zusammen geschraubt. Hab zwei Glasböden aus nem alten Kühlschrank als 'Fenster' ein geklebt und eine Kunststoffwanne von einem Fußabtreter als Boden genommen, so kann man das Strahlgut recht einfach entsorgen oder wiederverwenden.
DSCN4272.JPG
DSCN4271.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von mrairbrush »

Parkside wird meines Wissens nach von Scheppach hergestellt. Wenn sie wenigstens Gummivorsätze hätten könnte man an Fahrzeugen punktuell strahlen ohne ringsherum alles abdecken zu müssen.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

Beitrag von hue »

baumschubser hat geschrieben: 20. Feb 2021 Hallo,
ich hab mir nach diesem Muster ....
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik