forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reifenklemmer

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Reifenklemmer

Beitrag von IoMTT »

Moinmoin in die Runde.
Meine Suche hat leider nur einen Treffer ergeben, der mich aber nicht weitergebracht hat, daher jetzt meine Frage: habt ihr nicht mal einen guten Tip für einen auch stabil funktionierenden Reifenklemmer für das Vorderrad?
Meiner klemmt irgendwie nicht vernünftig, sadass man immer latent Angst hat, das Bike würde umkippen. Ich verstehe das nicht, dabei habe ich nicht den billigsten genommen.
Vielen Dank schonmal vorab und eine gute Woche Allen! :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Reifenklemmer

Beitrag von manne »

kommt drauf an.....

die welche ich im Einsatz habe sind wenig einstellbar... Anschlag-V kann in 2 Positionen gesetzt werden.. bei meinen Moppeds passt das... ein Freund hat 2 Vespen und da hat es eben nicht gepasst.. dafür gibt es mehrfach verstellbare.. meisst etwas teurer..

also wichtig wenn du einen Tip wünschst..

SO
IMG_6009-aus.jpg
oder eher so?
IMG_2923-aus.jpg
kann es sinnvoll sein den Anwendungsfall nennen (Grösse des VR..)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Reifenklemmer

Beitrag von IoMTT »

Ja, okay ist mir nun klar. Das Vorderrad von der Panigale und von der Guzzi sollen da reinpassen.
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Reifenklemmer

Beitrag von manne »

ich kenn von allen Handelsüblichen Fahrzeugen - wie alle anderen auch hier.. Reifenbreite und Durchmesser auswendig..

sorry - fehlt natürlich ein kleines "nicht"..

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 552
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Reifenklemmer

Beitrag von TeaLow »

Ich bin ja schon so gespannt, von was ihr hier redet!
:-D
Reifenklemmer kenne ich noch von meiner 500er Maico. Ob mit oder ohne, ich bin ständig mit der umgefallen...
Google gibt mir auch keinen Hinweis.
Oder ist das so ein Azubiverarschewitz und ich hab mich jetzt geoutet?
:-D
Viele Grüße,
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Reifenklemmer

Beitrag von manne »

ich denke mal ein meint sowas...

https://www.ebay.de/itm/201448826130?ep ... Swuq9ZZf1B

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 552
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Reifenklemmer

Beitrag von TeaLow »

Ups. Sorry! Keine Ahnung von.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reifenklemmer

Beitrag von FEZE »

Benutze seit Jahren die von Powerplustools, lediglich bei dem 21" VR sicher ich noch zusätzlich.

Ansonsten in die Klemme dünnes Moosgummi einkleben.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Reifenklemmer

Beitrag von claus44 »

Moin, zrx mit nen 120iger vr steht sicher, enduro mit 21 90/90 geht nicht, stell ich immer rückwärts rein… 😎
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Reifenklemmer

Beitrag von IoMTT »

Gute Idee mit dem Hinterrad einstellen.
Ob Moosgummi was bringt...
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug