forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo kauft Ihr eure Polierscheiben?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Antworten
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 133
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Wo kauft Ihr eure Polierscheiben?

Beitrag von cooper »

Hallo zusammen,

wo kauft ihr denn eure Polierscheiben?
Ich benötige eine gute Scheibe mit der ich hin und wieder Aluteile nachpolieren kann, damit sie wieder frisch aussehen...

Gruß Dirk

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16148
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Wo kauft Ihr eure Polierscheiben?

Beitrag von grumbern »

Polierbock (GidF), da gibt es auch Wachse und Zubehör!

Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 133
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Wo kauft Ihr eure Polierscheiben?

Beitrag von cooper »

(GidF) .... und welche Scheibe?
cooper hat geschrieben: Ich benötige eine gute Scheibe mit der ich hin und wieder Aluteile nachpolieren kann, damit sie wieder frisch aussehen...
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AW: Wo kauft Ihr eure Polierscheiben?

Beitrag von Kaffeepause »

Mensch Cooper, schau dir die Seite Polierbock doch einmal richtig an. Da gibt es gute Hinweise für Anfänger ,danach dürften all deine Fragen beantwortet sein. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16148
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Wo kauft Ihr eure Polierscheiben?

Beitrag von grumbern »

Je nach Anforderung. Willst du nur wieder aufhübschen, doer muss aufgearbeitet werden? Ich würde zu einem Einsteigerset raten. Das besteht aus drei Scheiben (Sisal fürs Grobe, Flanell fürs Feine) und passenden Wachsen dazu. Ich hatte mir eines mit 400er Scheiben geholt, kostet ~150€ und hat schon viel mit gemacht. Definitiv lohnenswert. Vom Durchmesser würde ich aber etwas nehmen, was zu deinem Bock passt, für 400er brauchst du schon einen etwas stärkeren Motor. Bei mir ists ein 4kW Pumpenmotor, der wegen Lagerschaden ausgemustert und von mir neu gelagert wurde, der hat Drehmoment satt :mrgreen: . 200er Scheiben sind für den Alltagsgebrauch und Böcke um die 1kW, wie man sie öfter bekommt ganz gut, denke ich.

Einfach mal die Seite durchstöbern.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik