Hi,
ich interessiere mich für folgenden Led Hauptscheinwerfer
http://www.highsider-germany.de/product ... ku=223-163
Da ich den Preis aber ziemlich knackig finde, suche ich alternativen.
Eine wäre zum Beispiel sich ein rundes Lampengehäuse (Habe eine Honda FT500 mit eckigem Scheinwerfer)zu suchen und einen LED Hauptscheinwefer einzubauen.
Wer hat dies schon gemacht??
Wenn ich ein Lampengehäuse auch noch kaufen muß, bin ich vermutlich preislich von oben genannten Scheinwerfer nich weit entfernt.
gruß Sven
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LED-Hauptscheinwerfer
- Hux
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Re: LED-Hauptscheinwerfer
Hi, wenn's Dir nur um einen runden Scheinwerfer geht, könnte man auch in einen x-beliebigen eine LED mit Birnenfassung stecken.
Geht's Dir um die Langlebigkeit und Vibrationsunempflindlichkeit des Leuchtmittels natürlich auch.
Geht's Dir um die Langlebigkeit und Vibrationsunempflindlichkeit des Leuchtmittels natürlich auch.
Gallerie: Bikes
Re: LED-Hauptscheinwerfer
Im Guzzi-Forum hat's schon jemand gemacht. Verwendet hat er wohl diesen Einsatz:
https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/ ... heinwerfer.
Für das Geld kannst einen Lebensvorrat an Glühlampen kaufen.
https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/ ... heinwerfer.
Für das Geld kannst einen Lebensvorrat an Glühlampen kaufen.
Re: LED-Hauptscheinwerfer
Nöööö!!! Das funktioniert nicht - da brauchste einen anderen Reflektor bzw. ein anderes Streuglas (und sowas kriegste nicht mal einfach so..... ).Hux hat geschrieben:......könnte man auch in einen x-beliebigen eine LED mit Birnenfassung stecken.
Hab`s nämlich ausprobiert
- Fen
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ex-Fighter Fahrer
Re: LED-Hauptscheinwerfer
ich glaube wir hatten da schonmal nen thread zu... oder das war in nem anderen forum:
Ich hab an meiner CBR SC33 und an der Yamaha XT verschiedene Lösungen durchprobiert.
Alle LED Glühbirnen die ich bisher hatte ohne externes Steuergerät waren funzeln die gar nix konnten.
Dann hab ich welche mit Steuergerät probiert und 2 Stück durchgejuckelt.
Die einzigen die mich überzeugen konnten und auch langfristig (bisher immer noch) halten sind die von CREE.
Kostenpunkte um die 60 euro. H4 Sockel.
So ne komplette Lampe hab ich noch net probiert. Aber wenn da 2 Jahre Garantie drauf sind (worauf man achten sollte), ob die LED da auch mit drin is...
dann is das ggf ok. die müssen ja auch von irgendwas leben
Ich hab an meiner CBR SC33 und an der Yamaha XT verschiedene Lösungen durchprobiert.
Alle LED Glühbirnen die ich bisher hatte ohne externes Steuergerät waren funzeln die gar nix konnten.
Dann hab ich welche mit Steuergerät probiert und 2 Stück durchgejuckelt.
Die einzigen die mich überzeugen konnten und auch langfristig (bisher immer noch) halten sind die von CREE.
Kostenpunkte um die 60 euro. H4 Sockel.
So ne komplette Lampe hab ich noch net probiert. Aber wenn da 2 Jahre Garantie drauf sind (worauf man achten sollte), ob die LED da auch mit drin is...
dann is das ggf ok. die müssen ja auch von irgendwas leben
Re: LED-Hauptscheinwerfer
.... wobei ich diesen ganzen LED- Quatsch sowieso nicht verstehe.
Wenn eine Glühlampe kaputt geht, läufst du zum nächsten Auto- Unger oder sonstigen KFZ-Teile Fritzen und kaufst für `n paar Euro `ne neue Glühlampe - so`n LED- Gerümpel kaufst du jedesmal neu (oder glaubt da ernsthaft jemand, der Mist ließe sich reparieren? ).
Der unbestreitbare Vorteil von herkömmlichen Glühlampen ist ja die Verfügbarkeit - schon fast an jedem Kiosk
Und wenn die Lima- Leistung deutlich über 120W liegt, sollte das auch für die Pflicht tagsüber mit Licht zu fahren ausreichen - also gibt`s da zumindest keinen technischen Grund für den Einsatz von LED- Leuchtmitteln.
Mal abgesehen von diesem ewigen Bestreben alles mögl. klein- klein zu halten - wenn andere Verkehrsteilnehmer einen Blinker oder ein Rücklicht nicht mehr als das identifizieren können, was es eigentlich ist, kann man sich den Anbau solcher Klamotten auch sparen.
MfG
Arvid
P.s: Wenn ich schon immer lese: "sorgt für ein individuelles Design ihres Fahrzeugs" ....... pfffffff - wenn sich 10 Leute so`n Kram ans Fahrzeug schräubeln, wie individuell soll das dann noch sein?
Wenn eine Glühlampe kaputt geht, läufst du zum nächsten Auto- Unger oder sonstigen KFZ-Teile Fritzen und kaufst für `n paar Euro `ne neue Glühlampe - so`n LED- Gerümpel kaufst du jedesmal neu (oder glaubt da ernsthaft jemand, der Mist ließe sich reparieren? ).
Der unbestreitbare Vorteil von herkömmlichen Glühlampen ist ja die Verfügbarkeit - schon fast an jedem Kiosk
Und wenn die Lima- Leistung deutlich über 120W liegt, sollte das auch für die Pflicht tagsüber mit Licht zu fahren ausreichen - also gibt`s da zumindest keinen technischen Grund für den Einsatz von LED- Leuchtmitteln.
Mal abgesehen von diesem ewigen Bestreben alles mögl. klein- klein zu halten - wenn andere Verkehrsteilnehmer einen Blinker oder ein Rücklicht nicht mehr als das identifizieren können, was es eigentlich ist, kann man sich den Anbau solcher Klamotten auch sparen.
MfG
Arvid
P.s: Wenn ich schon immer lese: "sorgt für ein individuelles Design ihres Fahrzeugs" ....... pfffffff - wenn sich 10 Leute so`n Kram ans Fahrzeug schräubeln, wie individuell soll das dann noch sein?
- Hux
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- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
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Re: LED-Hauptscheinwerfer
Ah, ok. Hab schon öfter mal Angebote gesehen, die einen simplen Tausch versprachen, gut zu wissen.chinakohl hat geschrieben:Nöööö!!! Das funktioniert nicht - da brauchste einen anderen Reflektor bzw. ein anderes Streuglas (und sowas kriegste nicht mal einfach so..... ).
Hab`s nämlich ausprobiert
Gallerie: Bikes
Re: LED-Hauptscheinwerfer
Ich hab an meiner SRX einen 7" Truck-Lite Einsatz eingebaut. Das funktionier soweit gut, man muss aber aufpassen, dass der Lampenring das schwere Ding sauber hält. Beim truck-Lite steht die Streuscheibe nach vorne ca. 8mm weiter heraus, als ein normaler Scheinwerfer, das kann schon ein bisschen merkwürdig aussehen.
Aufpassen muss man beim Truck-Lite, dass man keine SAE-Version erwischt. Die EU-Version hat ein E-Prüfzeichen und Standlicht-LED in der Mitte, die US-Version nur eine DOT- Nummerund kein Standlicht und ist in Deutschland nicht zulässig. Sandardpreis für die deutsche Version ist ca. 250 Euro, geht auch schon mal für unter 200 Euro, im Ali-Express habe ich schon Versionen für rund 70 Euro gesehen, dürfte sich aber immer um DOT-Versionen handeln. Erkennen kann man das leider nicht so gut.
Gruß
Norbert
Aufpassen muss man beim Truck-Lite, dass man keine SAE-Version erwischt. Die EU-Version hat ein E-Prüfzeichen und Standlicht-LED in der Mitte, die US-Version nur eine DOT- Nummerund kein Standlicht und ist in Deutschland nicht zulässig. Sandardpreis für die deutsche Version ist ca. 250 Euro, geht auch schon mal für unter 200 Euro, im Ali-Express habe ich schon Versionen für rund 70 Euro gesehen, dürfte sich aber immer um DOT-Versionen handeln. Erkennen kann man das leider nicht so gut.
Gruß
Norbert
- LucaGregory
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Re: LED-Hauptscheinwerfer
Hier ist er 30.-€ günstiger.
http://www.bikers-top-brands.de/detail/ ... ategory/95
Aber der Preis ist immer noch knackig.
http://www.bikers-top-brands.de/detail/ ... ategory/95
Aber der Preis ist immer noch knackig.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Re: LED-Hauptscheinwerfer
Danke für eure Antwoten.
@Chinakohl
Das ist ein argument das diese Lmape vermutich nicht repariert weren kann. Aber da ich so oder so einen anderen Schweinwerfer möchte, wollte ich auch die Vorteile des besseren Lichts und der für mich schöneren Optik nutzen.
Bis jetzt sieht es wohl danach aus noch ein wenig zu sparen um mir den gewünschten Scheinwerfer zu kaufen, denn den ganz billigen LED Scheinwerfern traue ich auch nciht über den Weg.
@Chinakohl
Das ist ein argument das diese Lmape vermutich nicht repariert weren kann. Aber da ich so oder so einen anderen Schweinwerfer möchte, wollte ich auch die Vorteile des besseren Lichts und der für mich schöneren Optik nutzen.
Bis jetzt sieht es wohl danach aus noch ein wenig zu sparen um mir den gewünschten Scheinwerfer zu kaufen, denn den ganz billigen LED Scheinwerfern traue ich auch nciht über den Weg.