Hallo allerseits!
Um endlich die Kontakte los zubekommen und das Ganze etwas wartungsärmer zu machen, hab ich mir jetzt die Sachse-Zündung gegönnt.
Ich bin bei solchen Sachen eher der PlugandPlay-Freund, heißt Einbauen, Einstellen, Losfahren. Jetzt kann man bei der Sachse-Zündung aus 9 verschiedenen Zündkurven wählen und davon hab ich gar keinen Plan. Kann mich da bitte jemand aufklären?
Die Kurven wären HIER ganz unten zu finden. Bei mir ist die 5 voreingestellt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sachse-Zündung
Re: Sachse-Zündung
Hallo Carsten
Vorweg , ich hab bei meinem Moped keine Sachse verbaut .
Du kannst doch hergehen und die versch. Zündkurven ausprobieren , und die die seinem Fahrstil / bei der du dich am wohlsten fühlst / entspricht auswählen und gut is .
Es nützt dir ja nix wenn dir jemand schreibt " nimm die " ist die beste und die passt nicht zu dir und deinem Moped / Fahrstil .
Vorweg , ich hab bei meinem Moped keine Sachse verbaut .
Du kannst doch hergehen und die versch. Zündkurven ausprobieren , und die die seinem Fahrstil / bei der du dich am wohlsten fühlst / entspricht auswählen und gut is .
Es nützt dir ja nix wenn dir jemand schreibt " nimm die " ist die beste und die passt nicht zu dir und deinem Moped / Fahrstil .
- Omsk
- Beiträge: 376
- Registriert: 24. Feb 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983 - Wohnort: Magdeburg
Re: Sachse-Zündung
Das würde mich auch mal interessieren. Hab die ja auch drin, was sich bei den verschiedenen Kurven ändert sehen ich und sagt mir auch was, nur merkt man das beim Fahren nicht wirklich.
Ich hab die 8 gewählt.
Ich hab die 8 gewählt.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
Re: Sachse-Zündung
Moin,
Kurve 7 ist der originalen Kurve am nächsten.
Laut Yamaha WHB 10Grad im Leerlauf und 36Grad max., ich mein so ab 3000 oder 3500 U/min hat der Fliehkraftregler voll ausgesteuert.
Kurve 7 ist der originalen Kurve am nächsten.
Laut Yamaha WHB 10Grad im Leerlauf und 36Grad max., ich mein so ab 3000 oder 3500 U/min hat der Fliehkraftregler voll ausgesteuert.
Gruß
Bernd
Bernd
- igel
- Beiträge: 796
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Sachse-Zündung
Danke schonmal für Eure Antworten, aber mir geht es da wie Omsk. Lesen kann ich die Kurven und sehe auch was sich ändert. Nur was ändert sich denn da praktisch? Da hab ich keine Ahnung davon.
Omsk schreibt ja, man merkt so gut wie keine Unterschiede?
Omsk schreibt ja, man merkt so gut wie keine Unterschiede?