forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ochsenauge Verschlussschraube

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
caferacertimo
Beiträge: 67
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Ochsenauge Verschlussschraube

Beitrag von caferacertimo » 14. Jun 2017

Hallo zusammen,

ich habe eine Honda CB 750 RC01.
An dieser werde ich wieder die vorhandenen Ochsenaugen Blinker montieren.

Allerdings fehlt mir nun eine Verschlussschraube. Siehe Bild.
Hat jemand eine übrig oder weiß, wo ich diese herbekomme?
Müsste M14x1,5 Feingweinde sein. Kann mich aber auch täuschen und lasse mich gerne belehren.
Oben sollte sie leicht abgerundet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6558
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ochsenauge Verschlussschraube

Beitrag von Bambi » 24. Jun 2017

Hallo Timo,
ich weiß nicht, ob Du wirklich weißt wonach Du suchst?! Es sind offenbar originale sogenannte Hella-Ochsenaugenblinker oder ein Nachbau. Meines Wissens sind beide Varianten in den Bauteilen kompatibel. P*l* verkauft sie wohl noch:
http://www.polo-motorrad.de/de/ochsenaugen-blinker.html
Aber da dürfte der Preis Deinem Wunsch entgegenstehen. Ersatzteile wie die bei Dir fehlende Verschlußschraube sind wohl schwieriger zu bekommen.
Ich bin durch das Sommerfest unseres Tierschutz-Vereins im Augenblick heftigst eingebunden, das sollte in 1, 2 Tagen besser werden. Du darfst Dich gerne auch per PN melden, ich erzähle Dir dann alles was ich über die Dinger weiß. Nur abgeben kann/will ich nix von meinen beiden Pärchen. Maße kannst Du gerne haben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1285
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; XJ 6oo; Suzi VX8oo & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: Ochsenauge Verschlussschraube

Beitrag von onkelheri » 25. Jun 2017

Das zweite verloren ?

Ich hab da noch eines , aber ist noch ein altes originales Schweres ...
"mens sana in carburetor sano"
Ich"heile" Motorradanlasser, Vergaser und Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe

caferacertimo
Beiträge: 67
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Re: Ochsenauge Verschlussschraube

Beitrag von caferacertimo » 21. Jul 2017

Ja das zweite ist weg...
Egal ob schwer oder leicht. Wäre super wenn mir helfen kannst. :)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1285
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; XJ 6oo; Suzi VX8oo & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: Ochsenauge Verschlussschraube

Beitrag von onkelheri » 21. Jul 2017

Kann ich ... Adresse per PM ... Geht Montag raus...
"mens sana in carburetor sano"
Ich"heile" Motorradanlasser, Vergaser und Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

windows