forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
anoli
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: cb500 Four

Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von anoli »

Hallo,
ich schraube gerade an einer CB 500 Four und möchte ein Motogadget verbauen.
Ein paar Details machen mir noch Probleme und vielleicht kann mir hier einer/eine von euch weiterhelfen.

:dontknow: Öhm warum kann ich keine Bilder hochladen? Ich hab es jetzt bis auf 140kb verkleinert, es wird nicht angezeigt?
Ich dachte es geht bis 200kb?

Ok dann erstmal ohne Bild.

Laut Schaltplan von Motogadget muss ich Batterie, Anlassmagnetschalter, Sicherung und Regler an das Motogadget anschließen.
Was ist mit dem Gleichrichter?
Das Blinkrelais wird durch das Motogadget ersetzt, aber wenn ich mir die Verkabelung bei der Honda anschaue, wie soll ich die neue Verkabelung machen damit es auch funktioniert?
Wenn ich mir den Schaltplan der CB 500 anschaue, gibt's leider ein paar Kabel die Verbindungen zu anderen Kabeln haben und gerade das Blinkerrelais ist so ein Bauteil. :?
Zuletzt geändert von anoli am 28. Jun 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von Vitag »

Da musst Du schon etwas detailierter schreiben wo die Probleme liegen.

anoli
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: cb500 Four

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von anoli »

Sorry hatte länger editiert

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von dirk139 »

Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von Vitag »

Als erstes brauchst Du den original Schaltplan. Der Lade- und Starterkreis bleibt bis auf 2 Kabel bestehen. Einmal gehst Du mit dem Kabel, welches zum Starterknopf geht, zum START Ausgang der m-unit. Der Zündkreis wird an AUX angeschlossen. Diesen aber extra absichern.
Die ganzen originalen Kabel für die Abnehmer würde ich neu ziehen aber das erklärt sich eigentlich von selbst wie man die an die m-Unit anschließt.

anoli
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: cb500 Four

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von anoli »

Also lass ich das Blinkrelais doch drin?

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von Vitag »

Nein. Die ganzen Abnehmer gehen ohne irgendwelche Zwischenbauteile an die m-Unit.

anoli
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: cb500 Four

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von anoli »

Ok,
so hier das Bild. Keine Ahnung, ich lade es gerade vom Handy hoch. Mein pc macht wohl pause.
IMG_2771bb1.jpg
Wenn ich also das Blinkrelais abklemme, gibts hier einen Schaltplan wie ich dann den regler usw verdrahte?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von Vitag »

Hast Du einen Originalschaltplan?

Wozu willst Du eigentlich die m-Unit einbauen wenn Du den Originalkabelbaum verwenden willst?

Benutzeravatar
Run4Fun
Beiträge: 49
Registriert: 15. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Wohnort: Bottrop

Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht

Beitrag von Run4Fun »

Genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt :dontknow:

Wobei wir wieder beim Thema wären "wann macht die m.unit Sinn"?"

Titus

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics