forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage an die Akku-Bauer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Frage an die Akku-Bauer

Beitrag von DerAlte »

Hallo Spezialisten, ist schon 2-3 Jahr her, daß ich mich mit dem Selbstbau -Thema befasst habe. Die Entwickung ist rasant ....
Welche Zellen verbaut man heute? Wo bezieht man sie? Hat es überhaupt noch einen vernünftigen Grund selbst zu bauen, oder kauft man heute lieber "fertige" Blöcke?

Grüße Volker

Benutzeravatar
Joe84
Beiträge: 220
Registriert: 11. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Re: Frage an die Akku-Bauer

Beitrag von Joe84 »

Verbaut werden meist 26650er, teilweise auch 18650er. A123 Zellen werden wohl besonders gut selektiert und haben deswegen eine gute Qualität. Einen 2,5AH Akku bekommst du für 70-80 Euro fertig konfektioniert (4x 26650er). Ich habe meinen von meinem Bruder, der Zugriff auf ein entsprechendes Gerät hat, verschweißen lassen. Im Rüttler wollte ich da einfach ne ordentlich stabile Verbindung.
Bild

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug