Seite 1 von 1

LiFePo für "dirt ike"

Verfasst: 12. Okt 2017
von Matthi
Hallo zusammen,
das hat zwar nix mit caferacer zu tun, aber vielleicht gibt es ja ne schnelle Antwort auf meine Frage.
Mein Junior hat eine kleines China-Cross bike mit 110 ccm Dax-Motor.
Die Batterie ist kaputt, wahrscheinlich, weil ich zum Verladen ins Auto die Kiste immer erst waagrecht reinbuxieren muss.
Daher meine Frage ob ich die alte Säure-Batterie nicht auch mal gegen so eine LiFePo tauschen sollte.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ob sinnvoll, was für eine, und evtl. ne preiswerte Bezugsquelle nennen.

Gruß aus Nordhessen
Matthias

p.s. am Samstag, 14.10. ist von Eschwege aus (Treffpunkt 13:00 Uhr, Festplatz "Werdchen" ) eine Ausfahrt zum Motorradgottesdienst auf den "Hohen Meißner"
mit ca. 1.000 Teilnehmern, anschließend Treffen und Grillplatz (info gibts auch im Netz)

Re: LiFePo für "dirt ike"

Verfasst: 12. Okt 2017
von Jupp100
Moin Matthias,

ich würde eine Gel-Batterie nehmen, der
ist es völlig Wurst ob sie steht oder liegt.

http://www.ebay.de/itm/GEL-Motorrad-Bat ... SwBLlVJsbx

Re: LiFePo für "dirt ike"

Verfasst: 12. Okt 2017
von Matthi
Ja danke Stefan, ist auch ne gute Idee.
Gruß Matthias