forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cx 500 plötzlich kein Zündfunke

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Rocco
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jul 2017
Motorrad:: Honda CX 500 , Yamaha XT 500 , Harley Davidson Street Rod , Simson KR51/2 ( Schwalbe)

Cx 500 plötzlich kein Zündfunke

Beitrag von Rocco »

Servus,
ich habe mir eine Gülle neu aufgebaut. Nun ging es an die ersten Startversuche. Zuerst tat sich außer ein paar heftigen Fehlzündungen gar nix .... dann kam ich auf die Idee einfach mal die Kabel von den Zündspulen zu tauschen , also die von der CDI zur Zündspule ... und siehe da sprang sofort an . Hab dann ein paar Startversuche gemacht vorbei sie immer sofort ansprang . Dann hab ich sie kurz laufen lassen , auf einmal ging sie aus. Dachte erst es würde kein Sprit kommen daran liegt es aber nicht . Habe also die Kerzen ausgebaut und siehe da , kein Funken auf beiden Zylindern...
Was kann das sein ? Weil zuerst lief sie ja ???
Irgend jemand ne Idee ???
Danke !!!

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Cx 500 plötzlich kein Zünfunke

Beitrag von brummbaehr »

Muss ich jetzt in beiden Foren antworten?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cx 500 plötzlich kein Zünfunke

Beitrag von f104wart »

Man kann´s ja mal probier´n... :grinsen1:

Mehr als das, was Jochen geschrieben hat, kann ich dazu auch nicht sagen. Ausser, dass Du vielleicht als ertes mal die Funktion Deines Killschalters prüfst.

...Und dann eben messen. :mrgreen:

Rocco
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jul 2017
Motorrad:: Honda CX 500 , Yamaha XT 500 , Harley Davidson Street Rod , Simson KR51/2 ( Schwalbe)

Re: Cx 500 plötzlich kein Zündfunke

Beitrag von Rocco »

Fehler ist gefunden , lag an mangelhafter Masseverbindung der Zündspulen !
Danke aber trotzdem für die Tipp‘s

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug