Platzt das Chrom dann nicht ab wenn ich den Rand wieder umbördele?
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Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
- f104wart
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Also ich hab mal nen verchromten Fender abgeschnitten und umgebördelt. Dabei ist nichts abgeplatzt.
Frag doch mal hier: http://www.wsm.de/ftp-upload/WSM-in-Old ... echnet.pdf Vielleicht bekommst Du dort sogar neue und passende Ringe.
...Das ist auch noch interessant:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 43&t=12870
MMB Chromring/ Tachoring für Tachometer und Drehzahlmesser, Ø=80mm
Frag doch mal hier: http://www.wsm.de/ftp-upload/WSM-in-Old ... echnet.pdf Vielleicht bekommst Du dort sogar neue und passende Ringe.
...Das ist auch noch interessant:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 43&t=12870
MMB Chromring/ Tachoring für Tachometer und Drehzahlmesser, Ø=80mm
- BerndM
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Wofür eigentlich der ganze Aufstand ? O.k. Tachostand angleichen verstehe ich. Sollten die Armaturen wieder in ihren originalen
Kasten eingebaut werden verschwinden die Ringe wieder unter dem Gummiring. Damit unsichtbar und egal woraus der
Korrosionsschutz besteht.
Gruß
Bernd
Kasten eingebaut werden verschwinden die Ringe wieder unter dem Gummiring. Damit unsichtbar und egal woraus der
Korrosionsschutz besteht.
Gruß
Bernd
- f104wart
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Hast Du im Caferacer Forum schon mal jemand gesehen, der seine Instrumente wieder in diesen "Kasten" einbaut?
...Ich hab da eher sowas im Kopf:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 362#p48362
https://www.caferacerkits.co.uk/shop/?l ... y=20704174
https://i.pinimg.com/736x/49/35/f5/4935 ... -racer.jpg
...Ich hab da eher sowas im Kopf:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 362#p48362
https://www.caferacerkits.co.uk/shop/?l ... y=20704174
https://i.pinimg.com/736x/49/35/f5/4935 ... -racer.jpg
- BerndM
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Ne habe ich nicht. Habe aber ed881's Beiträge im Umbaubeitrag durchgeblättert. Zum frontend noch nichts gefunden.
Damit gibt es für mich die Frage.
So geht es auch:
Habe ich nicht im Kopf, vielmehr an der CX C.
Die Uhr/Temp/Spannungskombi ist kein must have. Ist auch nachträglich angebaut. Ohne Uhr geht nicht.
Gruß
Bernd
Damit gibt es für mich die Frage.
So geht es auch:
Habe ich nicht im Kopf, vielmehr an der CX C.
Die Uhr/Temp/Spannungskombi ist kein must have. Ist auch nachträglich angebaut. Ohne Uhr geht nicht.
Gruß
Bernd
- f104wart
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Sieht gut aus, Bernd, aber mir persönlich wäre der "Brillenrand" etwas zu breit.
...Wie sieht es denn unterhalb der Brille aus? Sitzen die Instrumente in einem Gehäuse oder sind sie nackt?
...Wie sieht es denn unterhalb der Brille aus? Sitzen die Instrumente in einem Gehäuse oder sind sie nackt?
- BerndM
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Ich habe einige Pappkartons zerschnippelt und an meiner Form gebastelt. Ich wollte das so.
Die Armaturen sitzen unterhalb der Brille in Edelstahlbechern. Hätten im richtigen Leben die äussere Hülle von Warmhaltebechern sein
sollen. Hat nicht geklappt, Becher zerlegt. Die Becher sitzen saugend über den Kunststoffgehäusen.
Von unten mit Deckeln verschlossen, in denen einmal der Durchbruch für die Welle eingebracht ist und die zwei originalen Gewinde.
stangen mit Hutmuttern alles zusammenhalten.
Kontrolllämpchen sind von Harley.
Gruß
Bernd
Die Armaturen sitzen unterhalb der Brille in Edelstahlbechern. Hätten im richtigen Leben die äussere Hülle von Warmhaltebechern sein
sollen. Hat nicht geklappt, Becher zerlegt. Die Becher sitzen saugend über den Kunststoffgehäusen.
Von unten mit Deckeln verschlossen, in denen einmal der Durchbruch für die Welle eingebracht ist und die zwei originalen Gewinde.
stangen mit Hutmuttern alles zusammenhalten.
Kontrolllämpchen sind von Harley.
Gruß
Bernd
- f104wart
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Na ja, dann sollten sie ja auf jeden Fall extrem rüttelfest sein.
- Marlo
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Denn Rücksteller habe ich beim letzten Tacho einfach mit dem Akkuschrauber und Hilfe des Trägheitsmoment gelöst nach dem das gegenhalten/blockieren an der Welle nicht geklappt hat.
Ich würde bei den Ringen auf Glanzvernickelt tippen. Für Zink glänzen sie zu sehr und für Chrom fehlt die Kupferschicht.
Ich würde bei den Ringen auf Glanzvernickelt tippen. Für Zink glänzen sie zu sehr und für Chrom fehlt die Kupferschicht.
- ed881
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- Motorrad:: Honda CX500
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Re: Honda CX500 Tacho Restauration/Bearbeitung
Das ist doch langweiligf104wart hat geschrieben: ↑24. Nov 2017 Frag doch mal hier: http://www.wsm.de/ftp-upload/WSM-in-Old ... echnet.pdf Vielleicht bekommst Du dort sogar neue und passende Ringe.
Die kommen natürlich nicht wieder in den alten KastenBerndM hat geschrieben: ↑24. Nov 2017 Wofür eigentlich der ganze Aufstand ? O.k. Tachostand angleichen verstehe ich. Sollten die Armaturen wieder in ihren originalen
Kasten eingebaut werden verschwinden die Ringe wieder unter dem Gummiring. Damit unsichtbar und egal woraus der
Korrosionsschutz besteht.
Gruß
Bernd
Dieser Link von Ralf trifft es eigentlich ziemlich exakt, wohin die Reise hingehen soll:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 362#p48362
Ringe sind jetzt nackig:
Perfekte Basis fürs Verzinken oder Verchromen würde ich sagen. Muss mich nur noch für eins entscheiden