forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
74Customs
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2017
Motorrad:: Honda CB750 RC01
Moto Guzzi V50
Wohnort: Röttenbach

Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von 74Customs »

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich baue gerade eine Honda CB 750 RC01 Bj. 81 zum Caferacer um.
Natürlich muss deshalb auch die Elektrik Minimal sein.

Hierzu habe ich eine M- Unit, M- Button, neue Motogadget Schalter am Lenker usw.

Die Basiselektrik für Licht, Blinker bereitet keine Probleme.

Allerdings nun mit Lichtmaschinenregler/ Ladeeinheit, Zündung und Anlasser habe ich Probleme. Ich habe bereits das Forum durchsucht und auch im Netz gesucht, aber einen detailierten Schaltplan, mit Regler, Anlasser und welches Kabel kommt wohin finde ich nicht.

Lediglich vereinfacht dargestellte Pläne zuhauf.

Hat den niemand einen Schaltplan der mir zeigt, wie der Regler genau angeschlossen wird und wie die sog. OKI`s der Zündung sich hier einfügen?

Vielen Dank schon mal, ich würde sowas auch bezahlen.

Grüße Michael

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von f104wart »

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

...Suchst Du einen Schaltplan von Deiner CB 750 oder den von der Motogdget?

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hallo Michael,

Ralf ich glaube, er sucht einen Schaltplan, in dem die Motogadget in die CB Elektrik integriert ist.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von f104wart »

Den wird er wahrscheinlich so nicht finden... :dontknow:

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von MLVIAMGAU »

Ja, wahrscheinlich nicht,

Im Motogadget-Schaltplan ist doch der Regler und die CDI's mit gezeigt.
Hast du Probleme mit den Kabelfarben?

Da Chef hatte mal DEN HIER von einer 350er gepostet. Dürfte ähnlich sein.

Gruß Mike

74Customs
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2017
Motorrad:: Honda CB750 RC01
Moto Guzzi V50
Wohnort: Röttenbach

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von 74Customs »

Hallo zusammen,
Ja ich suche was, anhand ich erkennen kann, wie die Honda teile zu dem Motogadget Zeug passen/ verdrahtet werden.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3446
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von didi69 »

Moin..

schau dir mal diesen Fred an.. da wurde eine verbaut. Evtl. mal fragen?

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von SebastianM »

Motogadget bietet doch PDFs mit schematischen Schaltplänen zum Download.

Ansonsten hat die m-unit mit Zündung, Anlasser etc eigentlich garnichts zu tun; sie ersetzt nur die Taster / Relais des Originalfahrzeugs. Wenn man sich das vor Augen hält, ist der Rest eigentlich selbsterklärend.

Mfg

Benutzeravatar
tts
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,
Wohnort: Franken

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von tts »


74Customs
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2017
Motorrad:: Honda CB750 RC01
Moto Guzzi V50
Wohnort: Röttenbach

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Beitrag von 74Customs »

Hallo zusammen,
Erst einmal vielen Dank für die raschen Antworten.
Natürlich ist die m Unit "nur" für Blinker Hupe etc. zuständig und vereinfacht die Verdrahtung etwas.
Aber.... die Elektrik der cb ist mit CDI Zündung und japanischer Full size Elektrik für mich nicht so einfach zu durchschauen und das vereinfachen entsprechend schwierig. Im Vergleich ist die guzzi sehr einfach. In allen bisher gesehenen Plänen ist zwar Regler/ Gleichrichter eingezeichnet, aber cdi nicht.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik