forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bonneville EFI: Anlasser macht keinen Ton trotz voller Batterie - Was tun?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Bonneville EFI: Anlasser macht keinen Ton trotz voller Batterie - Was tun?

Beitrag von UdoZ1R »

McButch hat geschrieben: 13. Dez 2017
Kaffeepause hat geschrieben: 13. Dez 2017 ....auch wenn ich mich unbeliebt mache, gehört es nicht zu guten Ton, sich als Neuling einmal vorzustellen und dann sein Problem posten....
Natürlich machst du dich nicht unbeliebt. Sorry, dass ich das nicht schon gemacht habe.

Ich werde morgen eine Vorstellung nachreichen okay? :wink:

Zum Moped: Alle Sicherungen sind okay und die kontakte an der Batterie sind auch fest verbunden. Aber nach einem schlag vors relais ist die Karre tatsächlich immer wieder angesprungen. Das heißt höchstwahrscheinlich ist es das starterrelais.

Ich habe mal ein neues bei ebay bestellt und werde berichten.

Danke euch

Dann solltest Du gleich einen neuen Laderegler mitbestellen. Der ist für die schwächelnde Batterie verantwortlich. Ist leider eine Krankheit bei den Twins.

Gruß
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

McButch
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dez 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville EFI 2008

Re: Bonneville EFI: Anlasser macht keinen Ton trotz voller Batterie - Was tun?

Beitrag von McButch »

UdoZ1R hat geschrieben: 13. Dez 2017 Dann solltest Du gleich einen neuen Laderegler mitbestellen. Der ist für die schwächelnde Batterie verantwortlich. Ist leider eine Krankheit bei den Twins.

Gruß
Der Laderegler wurde schon zwei mal getauscht. Ein mal davon gegen einen von Yamaha, der etwas robuster ist. Leider jedes Mal ohne Ergebnis. Ist eine lange Geschichte mit der Elektrik an dem Moped. Wir haben was das angeht schon lange aufgegeben.

McButch
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dez 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville EFI 2008

Re: Bonneville EFI: Anlasser macht keinen Ton trotz voller Batterie - Was tun?

Beitrag von McButch »

Hallo Zusammen,

es war tatsächlich das Anlasser Relais. Das neue Relais ist rechtzeitig vor der erneuten Probefahrt am Samstag angekommen und das Motorrad ist nun für einen Preis verkauft, mit dem ich gut leben kann.

Vielen Dank euch und frohe Feiertage

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Bonneville EFI: Anlasser macht keinen Ton trotz voller Batterie - Was tun?

Beitrag von dirk139 »

Kaffeepause hat geschrieben: 13. Dez 2017 ....auch wenn ich mich unbeliebt mache, gehört es nicht zu guten Ton, sich als Neuling einmal vorzustellen und dann sein Problem posten....
... und dann stellt er sich, nach Aufforderung, vor und keiner von den Alteingesessenen heißt ihn willkommen.....
Auch nich nett.... :neener:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik