forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ladegerät Kompatibilität

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Ladegerät Kompatibilität

Beitrag von sporerarts »

@reiner1 zum überwintern is das völlig richtig dafür is das in der tat wahrscheinlich nicht nötig... ich bin nur grad am Kabelbaum und Elektronik aufbauen und will die natürlich im Vorfeld auf Funktion und alles testen ( ebenso der Motor, und Anlasser, welche noch nie selbständig gestartet sind ) und ich denk wenn man da oft genug rum probiert ohne die Kiste dann wieder zum laden laufen zu lassen benötige ich früher oder später ein Ladegerät.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Ladegerät Kompatibilität

Beitrag von recycler »

HI,

ich bekomme jetzt noch ein weiteres von Sirtobi und kann das Chinateil ja für die Standardakkus verwenden.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Ladegerät Kompatibilität

Beitrag von recycler »

Kleines update: Der Lader von sirtobi (IBC4000B) ist angekommen und ich habe den gleich mal getestet (bisher an 2 Bleiakkus). Macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck und kann über eine Smartphone-app per Bluetooth gesteuert werden, was nicht nur ein Gag ist, sondern auch Sinn macht, wenn man z.B. eine tiefentladene Batterie hat, die man regenerieren möchte und der Lader diese nicht sofort erkennt (habs zum Spaß mal bei einer 12 V Rollerbatterie probiert, die nur noch knapp 5V hatte). Kannte bisher nur im hochwertigen Vergleich die C-Tech-Lader und finde das IBC4000B absolut empfehlenswert. Schön wäre noch statt der Blisterbox eine separate Aufbewahrungstasche.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: Ladegerät Kompatibilität

Beitrag von Sirtoby »

Hi Michael,

freut mich, dass du mit dem Ladegerät zufrieden bist!
Das Thema mit der Tasche: Das wäre in der Tat noch eine schöne Ergänzung. Habe das beim Hersteller bereits als Wunsch geäußert - falls sich der Hersteller nicht erweichen lässt, wird es bei mir eine optionale Tasche / Hülle geben.

Viel Erfolg beim Laden weiterhin!

Viele Grüße Tobias
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics