forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von rayman3d »

Tja...made in Germany(Berlin) kostet eben.
Roboter oder Asiaten sind natürlich günstiger.

MfG Ray


Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von grizzly »

ob die wirklich made in berlin sind?

die sind nur so teuer weil jeder "Customizer" meint sie zu nutzen und die ganzen Hipster damit zu versorgen.
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von rayman3d »

Ja werden sie... Natürlich kann man sich fragen, warum die Produktion nicht automatisiert wird.

MfG Ray


Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von grizzly »

Mir ging es bei Lenkerendenblinkern eher darum, dass ich nicht weiß wie ich an meiner BMW vorne die Blinker anbringen soll. unten an der Gabel mag ichs nicht wirklich. Mit zusätzlichen Halteschellen am Standrohr gefällt mir auch nicht wirklich...da bleibt ja dann nur das Lenkerende.

oder übersehe ich da gerade etwas?
Hinten habe auch ja zwei Kellermann blinker zusätzlich schon dran. micro 1000, die sind auch ok.

Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von fredmitchbond »

Du könntest die Blinker auch statt den Schrauben, die die Lampe halten, einsetzen und von innen verschrauben. Hab ich auch schon gemacht. Ist halt optisch nicht jedermanns Sache, weil die Blinker dann auf Höhe der Lampe sind. Meiner Meinung nach kann es aber (abhängig vom Stil des Mopeds) ganz cool aussehen bzw. du kannst ja auch die Kellermann Bullet Atto nehmen: Die sind so klein, die siehst du kaum!
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von obelix »

grizzly hat geschrieben: 18. Jan 2018Mir ging es bei Lenkerendenblinkern eher darum, dass ich nicht weiß wie ich an meiner BMW vorne die Blinker anbringen soll.
Wie wäre so eine Lösung??? Das ist doch dezent... Bekommst in verschiedenen Bauformen mit E-Zeichen in der Bucht. Da hab ich selbst auch schon dran gedacht - nur will ich halt ums Verrecken keine LED an meiner Burg:-)

Wenn Du Zugang zum Fräsen hast kannst auch selbst ne Halterung massgenau bauen und da dann LED-Blinker mit Prüfzeichen reinsetzen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von obelix »

fredmitchbond hat geschrieben: 18. Jan 2018Du könntest die Blinker auch statt den Schrauben, die die Lampe halten, einsetzen und von innen verschrauben.
Das passt aber von den vorgeschriebenen Abständen mal gar ned:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von fredmitchbond »

Das passt aber von den vorgeschriebenen Abständen mal gar ned:-)

Gruss

Obelix
Also mit den Bullet Atto hast du mit Sicherheit Recht. Bin kein TÜV-Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass man es mit längeren Blinkern legal hinbekommen könnte. Nicht?
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von grizzly »

@fred : genau sowas mag ich eben nicht. wenn die Blinker aus dem Scheinwerfer wie Antennen herausragen. und diese Blinkerleiste unter dem Lenker finde ich auch nicht so prickelnd. Dann wirds wohl doch auf Blinker an der Unteren Gabelbrücke hinauslaufen.
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Ranger

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von Ranger »

Das kann man bei Motogadget im Regelfall ausschließen, zumindest wär mir das neu - mir wären die m-blaze auch zu teuer, allerdings ist die Qualität schon eine ganz andere. In den Gläsern sind Lupen-ähnliche Winkel angebracht, die die Blinker in die Fahrtrichtung verstärken. Und die sind auch bei hellichtem Tag noch ausreichend hell! Was ich von meinen letzten getönten ShinYo Blinkern nicht behaupten konnte, die trotz E-Nummer bei normalen Lichtverhältnissen kaum sichtbar waren. Ich habe die kleinen M-Pin Blinker montiert, die basieren auf dem gleichen Prinzip, sind wirklich klein und die Qualität und die Leuchtkraft sind schon enorm.
Die habe ich auch in Verwendung und stimme voll zu. Enorm hell und gut sichtbar, wenn richtig ausgerichtet (das E- Zeichen muss in die Strahlrichtung zeigen).
Zuletzt geändert von obelix am 18. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion korrigiert

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics