forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von fredmitchbond »

@fred : genau sowas mag ich eben nicht. wenn die Blinker aus dem Scheinwerfer wie Antennen herausragen. und diese Blinkerleiste unter dem Lenker finde ich auch nicht so prickelnd. Dann wirds wohl doch auf Blinker an der Unteren Gabelbrücke hinauslaufen.
Ja, verstehe. Ich kenne auch Leute, die die Blinker rechts und links am Rahmen befestigt haben (unterhalb des Tanks, vor dem Motorblock), aber dann kannst du den TÜV wahrscheinlich knicken :?
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von grizzly »

fredmitchbond hat geschrieben: 18. Jan 2018
@fred : genau sowas mag ich eben nicht. wenn die Blinker aus dem Scheinwerfer wie Antennen herausragen. und diese Blinkerleiste unter dem Lenker finde ich auch nicht so prickelnd. Dann wirds wohl doch auf Blinker an der Unteren Gabelbrücke hinauslaufen.
Ja, verstehe. Ich kenne auch Leute, die die Blinker rechts und links am Rahmen befestigt haben (unterhalb des Tanks, vor dem Motorblock), aber dann kannst du den TÜV wahrscheinlich knicken :?
Das habe ich auch schon gesehen und auch bei einer BMW mit TÜV...auch hier im Forum aktiv :wink:
wieso mag der TÜV diese Position nicht?

Grüße
Grizzly :fingerscrossed:
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von grumbern »

So lange die Einsehbarkeit und die geforderten Abstände passen, spricht nichts gegen eine solche Montage.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von grizzly »

so meinte ich das. Habe den Link mal hier hinein kopiert. hoffe das war ok.
ist nicht mein Bild sondern vom "mach1z".

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/atta ... 1398937863

Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Lenkerendenblinker á la Motogadget -

Beitrag von dirk139 »

Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. :cry:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics