@ Vitag:
Was hättest du geantwortet, wenn ich ganz schubladenlos gefragt hätte, welchen Apehanger ich montieren sollte?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
- saarspeedy
- Beiträge: 594
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
- saarspeedy
- Beiträge: 594
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
Ich war mir etwas unsicher, ob eine schmale Front-Silhouette nicht eher zu einem sportlichen Moped passt. Aber wenn ich mir das so anschaue, passt vielleicht eine markante Lampe besser zu einem klassischen Look.
Der Hinweis mit der Verkleidung zeigt ja auch, daß ein Gleichgewicht an der Front vorhanden sein sollte.
Der originale Scheinwerfer ist mir hinten etwas zu flach, was weniger zu der gestreckten Silhouette passt. Daher auch die Suche nach dem richtigen Scheinwerfer.
Der Hinweis mit der Verkleidung zeigt ja auch, daß ein Gleichgewicht an der Front vorhanden sein sollte.
Der originale Scheinwerfer ist mir hinten etwas zu flach, was weniger zu der gestreckten Silhouette passt. Daher auch die Suche nach dem richtigen Scheinwerfer.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8113
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
Ich fahr den Serienlecuhter. Kleiner wollte ich ned haben, auch ned mit Stummel oder Clips. Grösser geht ned wegen der verbauten Kanzel.
An meinem anderen wird der Suppentopf der TR1 dran sein, leider hab ich keinen grösseren gefunden. Ich finde, an ein altes Bike gehört ne altmodische Laterne.
Aber wie immer - 5 Leute, 6 Meinungen. Jeder soll das montieren, was ihm gefällt.
Gruss
Obelix
Falls jemand nen grossen Yamaha-Leuchter über hat - bitte melden!!
An meinem anderen wird der Suppentopf der TR1 dran sein, leider hab ich keinen grösseren gefunden. Ich finde, an ein altes Bike gehört ne altmodische Laterne.
Aber wie immer - 5 Leute, 6 Meinungen. Jeder soll das montieren, was ihm gefällt.
Gruss
Obelix
Falls jemand nen grossen Yamaha-Leuchter über hat - bitte melden!!
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
Die einzig logische und sinnvolle Erklärung scheint mir die von Grumbern zu sein. In der Frage ging es um einen klassischen Cafe Racer, und da waren in der Regel 7zöller montiert.
Selbst Griesbert´s 125erle sieht mit dem 7zöller deutlich sportlicher aus als mit dem kleinen Originalscheinwerfer.
@Thomas: Ich würde Dir diesen empfehlen (gibt es auch in Chrom)
Alternativ, wenn Du kein Klarglas magst diesen hier
Selbst Griesbert´s 125erle sieht mit dem 7zöller deutlich sportlicher aus als mit dem kleinen Originalscheinwerfer.
@Thomas: Ich würde Dir diesen empfehlen (gibt es auch in Chrom)
Alternativ, wenn Du kein Klarglas magst diesen hier
Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
Komische Welt Früher wollte man immer den Mond weg haben und was kleineres verbauen nur gab es nichts oder zumindest nicht was man sich gewünscht hätte und jetzt soll man wieder so einen Topf ran bauen der ausreicht eine vierköpfige Familie mit Suppe zu versorgen
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- fuerdieenkel
- Beiträge: 293
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
...wann war denn dein früher?
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.
beste Grüße
Karsten
Karsten
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
Wenn man sich stilistisch unsicher ist, schaut man sich eben Bildmaterial aus den 60ern an
- FEZE
- Beiträge: 3849
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
2 Seiten wegen ner Funzel...nix zut tun?
@Saar
Bau dran watt Dir gefällt! Ich kenne keinen so unentschlossenen Saarländer wie Dich.
FEZE
@Saar
Bau dran watt Dir gefällt! Ich kenne keinen so unentschlossenen Saarländer wie Dich.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- saarspeedy
- Beiträge: 594
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer
Du glaubst nicht, wie langweilig es einem sein kann, wenn das Bein gebrochen ist und man nicht in die Werkstatt kann
Nein! Kein Ski- oder Mopedunfall!
Aber gottseidank gibt es für solche Fälle ja das Forum in dem man seine Unentschlossenheit teilen kann.
Übrigens, der Unentschlossenheismodus ist hiermit beendet. Ich bau einen verchromten 7" ´British Style´ dran.
Danke für die Diskussion!
Nein! Kein Ski- oder Mopedunfall!
Aber gottseidank gibt es für solche Fälle ja das Forum in dem man seine Unentschlossenheit teilen kann.
Übrigens, der Unentschlossenheismodus ist hiermit beendet. Ich bau einen verchromten 7" ´British Style´ dran.
Danke für die Diskussion!