forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R60/6 Minimalelektrik

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

BMW R60/6 Minimalelektrik

Beitrag von Jan »

Moin,

normalerweise mache ich nichts mit BMWs und habe daher einige Verständnisfragen. Der Schaltplan laut Buch hilft mir nicht weiter, weil die Farben und auch die Nummern größtenteils nicht übereinstimmen.

Folgendes habe ich vorgefunden:

Aus dem Motor kommen 5 Kabel

- ein dickes Kabel, was wohl auf den Pluspol der Batterie liegt.
- ein Strang mit drei Kabeln
-> ein blaues 0.75er Kabel (könnte Neutralgeber sein?)
-> ein rotes 2.5er Kabel
-> ein schwarzes 2.5er Kabel
- ein schwarzes 2.5er Kabel

- unabhängig davon der Spannungsregler mit 3 Kabeln, der ist aber noch angeschlossen, somit klar.

Mir würden ein paar Infos helfen, am liebsten ein Schaltplan für einen vereinfachten Kabelbaum. Im Netz scheint es nichts brauchbares zu geben.

Alternativ würde ich einfach gerne wissen, wo und wie folgende Funktionen belegt sind:

- an welches Kabel Ladekontrolle/47Ohm Widerstand?
- Wo schließe ich den Starterknopf an?
- Zündkontaktanschluss für Spulen?

Der Rest ist mir ziemlich klar. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: BMW R60/6 Minimalelektrik

Beitrag von Sirius »

Ich bin mir relativ sicher schonmal plaene in die Richtung gesehen zu haben.
Entweder hier oder im 2ventiler Forum

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: BMW R60/6 Minimalelektrik

Beitrag von Jan »

Hat sich erledigt. Zur Auflösung - rot und Schweiz sind Anschluß Starterrelais, blau neutral, das andere schwarz pickup.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug