Der Spanner ist voll ausgefahren, die Kette hat schon die Schraube des Hauptlagerdeckels angefräst.
Wenn Du die Abdrückschrauben hast, machst Du den Rotor runter. Dann prüfen wir den Kettenspanner und die Gleitschiene.
Die Ecke, von der ich am Telefon gesprochen habe, siehst Du hier noch nicht.
...alles zu seiner Zeit.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nec Lichtmaschine CX500 tot?
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: Nec Lichtmaschine CX500 tot?
Jupp, da ist Handlungsbedarf.
Hab gestern nicht mehr antworten können, weil ich Spätschicht hab diese Woche.
Zum merken:
Stator-statisch
Rotor-rotiert.
Gruss
Alex
Hab gestern nicht mehr antworten können, weil ich Spätschicht hab diese Woche.
Zum merken:
Stator-statisch
Rotor-rotiert.
Gruss
Alex
- timtaylor78
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: 2012 Diavel
Re: Nec Lichtmaschine CX500 tot?
...lach...die Begrifflichkeit ist mir bewusst Alex, bei mir auf Arbeit haben Pumpen auch nen Rotor und nen Stator...und jetzt kommt`s, ich arbeite auf nem Klärwerk. Ergo passt das mit der "Güllepumpe" ganz gut.
Gruß Gordon
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
- recycler
- Beiträge: 1269
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Nec Lichtmaschine CX500 tot?
Kenne das Problem. Musste auch den vom Vorbesitzer gemachten Motor aus dem frisch gepulverten Rahmen ausbauen und zerlegen....
Mach es gleich richtig sprich Umrüstung auf NEC-Lima (falls CDI-Modell) und Ignitech-Zündung (Ralf hier aus dem Forum kann Dir die Teile besorgen). Hab es nicht bereut, läuft jetzt viel ruhiger.
Viel Erfolg
recycler
Mach es gleich richtig sprich Umrüstung auf NEC-Lima (falls CDI-Modell) und Ignitech-Zündung (Ralf hier aus dem Forum kann Dir die Teile besorgen). Hab es nicht bereut, läuft jetzt viel ruhiger.
Viel Erfolg
recycler
old's cool!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Nec Lichtmaschine CX500 tot?
Ignitech nützt ihm nichts, weil er eine NEC-Zündung hat (nicht verwechseln mit der NEC-Lichtmaschine).
Einen neuen Stator hat Gorodon schon (den gleichen, wie ich sie auch verwende) und alles andere, was man sonst noch braucht, ist auch schon in Arbeit.
Da der Deckel hinten eh runter muss, wird alles gleich komplett gemacht und Gordon nicht nur mit den Teilen, sondern auch den entsprechenden Werkzeugen versorgt. ...Und da auch der Simmerring am Kupplungsdeckel sifft, machen wir den auch gleich neu und tauschen bei dieser Gelegenheit auch die Kupplungsfedern gegen verstärkte aus. Also alles im grünen Bereich.
Einen neuen Stator hat Gorodon schon (den gleichen, wie ich sie auch verwende) und alles andere, was man sonst noch braucht, ist auch schon in Arbeit.
Da der Deckel hinten eh runter muss, wird alles gleich komplett gemacht und Gordon nicht nur mit den Teilen, sondern auch den entsprechenden Werkzeugen versorgt. ...Und da auch der Simmerring am Kupplungsdeckel sifft, machen wir den auch gleich neu und tauschen bei dieser Gelegenheit auch die Kupplungsfedern gegen verstärkte aus. Also alles im grünen Bereich.
- timtaylor78
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: 2012 Diavel
Re: Nec Lichtmaschine CX500 tot?
Genau...Danke Ralf. Mittlerweile ist auch von den Restteilen (Bowdenzüge, Ansaugstutzen, Blinker, Schalldämpfer) einiges eingetroffen.
Aber ich denke das wird schon ...nicht sofort, dafür umso besser.
Aber ich denke das wird schon ...nicht sofort, dafür umso besser.
Gruß Gordon