forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kurze Frage zur Elektrik...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Korny1976
Beiträge: 58
Registriert: 17. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha xv750 se, Baujahr 82

Kurze Frage zur Elektrik...

Beitrag von Korny1976 »

Hallo zusammen,

ich bin grad bei der Planung der Elektrik und möchte diese nach dem "gecleanten" Schaltplan aus dem TR1 Forum anlegen.
Leider bin ich grad ein wenig am verzweifeln was die Relais betrifft. Beim Zerlegen meiner XV hatte ich Bilder von allem gemacht, so auch von der Elektrik. Blöderweise sind diese irgendwie weg! :cry:
Kann mir jemand netterweise sagen, was das alles für Relais sind die ich da abgebaut habe? Ich habe sie mal durchnummeriert (siehe Bild). Möchte ungern ewig rumforschen müssen...
Elektrik.jpg
Vielen Dank euch schon mal...

Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Kurze Frage zur Elektrik...

Beitrag von tomcat »

Hahaha ... der war gut! :-D ... Denk mal Du hast nur ne Chance, wenn Du in den Schaltplan schauts und anhand der Kabelfarben die Teile identifizierst ...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage zur Elektrik...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Markus,
auf einigen der Bauteile sind Artikelnummern zu sehen.
Gib die mal bei Google ein und du solltest Ergebnisse bekommen.
Zumindest bei #5 und #7 sollte das funktionieren.
#6 hat eine spezielle Bauform und interessante Kabelfarben, evtl. die Zündbox ?
#4 ist ein nicht originales Billigst-Blinkrelais.
Wenn an #3 zwei M6-Gewindebolzen dran sind, dann ist es das Anlasserrelais.
Zu #1 und #2 fällt mir nichts ein.
Viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics