forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bau Scheinwerfer Halter, (Dreher gesucht)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Bau Scheinwerfer Halter, (Dreher gesucht)

Beitrag von PeterPan1986 »

Hallo,

ich werde bald den Halter für meinen Scheinwerfer bauen. Dazu brauche ich aber noch das folgende Teil (siehe Anhang) an dem der Scheinwerfer festgeschraubt wird. Die Schraube soll darin schön versenkt werden und dadurch eine sauber Optik erreicht werden.

Ich nehme an das man dieses Teil drehen lassen muss. Daher hier die frage: Könnte mir jemand hier so etwas drehen?

Gruß,
Peter
hülse.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

chese
Beiträge: 117
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;

Re: Bau Scheinwerfer Halter, (Dreher gesucht)

Beitrag von chese »

Kann dir sicher jemand drehen. Eine genaue Zeichnung ist aber Voraussetzung.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Bau Scheinwerfer Halter, (Dreher gesucht)

Beitrag von Vitag »

Ich habe mir bei solchen "Hülsen" immer selbst geholfen, indem ich ein passendes Roh genommen und dieses wiederrum auf einer Seite mit Flachmaterial zugeschweißt habe. Dann das benötigte Loch rein, abgelängt und sauber verschliffen. Ist zwar für eine kleine Hülse viel Arbeit aber so ist man nicht auf andere angewiesen.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: Bau Scheinwerfer Halter, (Dreher gesucht)

Beitrag von PeterPan1986 »

Vitag hat geschrieben: 21. Feb 2018 Ich habe mir bei solchen "Hülsen" immer selbst geholfen, indem ich ein passendes Roh genommen und dieses wiederrum auf einer Seite mit Flachmaterial zugeschweißt habe. Dann das benötigte Loch rein, abgelängt und sauber verschliffen. Ist zwar für eine kleine Hülse viel Arbeit aber so ist man nicht auf andere angewiesen.
Man könnte auch an das Rohr eine passende Unterlegscheibe dran schweißen. Danke für die Idee, falls ich niemanden finde mache ich das so.

Hier eine "Zeichnung" vielleicht kann mich jemand verbessern falls nicht verständlich genug.
scheinwerfer_halter.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik