Wieso das denn? Welche Größe sollte die Batterie denn haben?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 650 Minimalelektrik / offens Rahmendreieck
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: XS 650 Minimalelektrik / offens Rahmendreieck
- Joe84
- Beiträge: 220
- Registriert: 11. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
Re: XS 650 Minimalelektrik / offens Rahmendreieck
Hallo!
Nun, mir fehlt da das technische Know-how um es zu erklären. Mir wurde das von einem erfahrenen XS-Schrauber sinngemäß so erklärt:
Die Lima der XS ist eh schon anfällig und nicht die stärkste, mit einer zu kleinen Batterie (die z.B. im Stadtverkehr sehr stark entladen wird, Bremslicht, Blinker, Scheinwerfer, Zündung, Erregerstrom den die Lima braucht) entstehen zwei Probleme: Du bleibst evtl liegen, wenn die Batterie "leergesaugt" ist (geht, bei 1,2Ah recht schnell- hab ich probiert) und die Lima nicht mit laden hinterherkommt. Und sie wird heißer/stärker beansprucht, was gerne die Wicklungen zerstört.
Ich weiß nicht, ob das technisch genug ist oder 100% stimmt, wollte das Risiko in meinem Fall jedoch nicht eingehen.
Grumbern, du hast fast recht. das zwischen den Vergasern stimmt, oben wird der Halter mit einer Schelle am Rahmenrohr fixiert.
Nun, mir fehlt da das technische Know-how um es zu erklären. Mir wurde das von einem erfahrenen XS-Schrauber sinngemäß so erklärt:
Die Lima der XS ist eh schon anfällig und nicht die stärkste, mit einer zu kleinen Batterie (die z.B. im Stadtverkehr sehr stark entladen wird, Bremslicht, Blinker, Scheinwerfer, Zündung, Erregerstrom den die Lima braucht) entstehen zwei Probleme: Du bleibst evtl liegen, wenn die Batterie "leergesaugt" ist (geht, bei 1,2Ah recht schnell- hab ich probiert) und die Lima nicht mit laden hinterherkommt. Und sie wird heißer/stärker beansprucht, was gerne die Wicklungen zerstört.
Ich weiß nicht, ob das technisch genug ist oder 100% stimmt, wollte das Risiko in meinem Fall jedoch nicht eingehen.
Grumbern, du hast fast recht. das zwischen den Vergasern stimmt, oben wird der Halter mit einer Schelle am Rahmenrohr fixiert.
Re: XS 650 Minimalelektrik / offens Rahmendreieck
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich werde mich dann mal daran versuchen.......
Ich werde mich dann mal daran versuchen.......
Re: XS 650 Minimalelektrik / offens Rahmendreieck
Hier übrigens noch ein Bild meiner XS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XS 650 Minimalelektrik / offens Rahmendreieck
Hallo Dirk,
sieht soweit schon recht gut aus!
Schöne Grüße, Bambi
sieht soweit schon recht gut aus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: XS 650 Minimalelektrik / offens Rahmendreieck
Vielleicht hilft das,
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog ... r_Kit.html
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog ... r_Kit.html
Ne, ich hab keine Lust
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: XS 650 Minimalelektrik / offens Rahmendreieck
Moin moin,
hier noch eine Variante, die sicher noch auf die persönlichen Belange zugeschnitten werden kann...
http://www.silent-hektik.de/Mini_Kabel_03.jpg
Gruß aus Kiel,
Meicel
...der seine Minimal-Elektrik selbst geschustert hat.
hier noch eine Variante, die sicher noch auf die persönlichen Belange zugeschnitten werden kann...
http://www.silent-hektik.de/Mini_Kabel_03.jpg
Gruß aus Kiel,
Meicel
...der seine Minimal-Elektrik selbst geschustert hat.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.