forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

6V LED Bilux

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

6V LED Bilux

Beitrag von Plungerism »

Hat jemand dieses oder ein ähnliches Ding schon einmal getestet?
https://www.ebay.de/itm/LED-6V-BA15D-15 ... rmvSB=true
Da meine "Lichtmaschine" nicht viel Power hat und das Original Lämpchen eher eine Kerze ist suche ich was in LED was am besten Plug+Play passt (6V). Neuen Gleichrichter und 6V LiFePo habe ich bereits drin.

Grüße
Dave
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: 6V LED Bilux

Beitrag von BoNr2 »

Hi Dave,

ich habe / hatte das Ding in meiner 125er CB. Ist viel heller als die olle Bilux, allerdings synthetisch kalt. Der Gegenverkehr sieht es viel besser, allerdings ist die Ausleuchtung schlechter als bei der ollen Lampe. Habe jetzt 25/25W drin.... :wink:

Beste Grüße
:prost:

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: 6V LED Bilux

Beitrag von Plungerism »

Hm ok, dann vielleicht nur LED hinten und vorne weiter mit der alten. Ausleuchtung ist mir fast wichtiger da ich gerne Nachts unterwegs bin wenn die Straßen leer sind.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: 6V LED Bilux

Beitrag von Emil1957 »

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage:
"Bitte beachten Sie, dass diese LEDs nicht in der STVO zugelassen sind und sie dürfen nur als Innenbeleuchtung eingesetzt werden!!!"

Bei ner Simson (für die das Teil ja angeboten wird), mag das ja noch gehen (muss ja nicht zum TÜV). Bei Deiner 100er, die zudem vermutl. auch ein wenig auffällig ist (darum macht man ja das ganze), dürftest Du aber schnell mal in eine Polizeikontrolle kommen (insbesondere, wenn Du häufig nachts unterwegs bist).
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: 6V LED Bilux

Beitrag von Plungerism »

Das hab ich schon gesehen aber danke
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: 6V LED Bilux

Beitrag von BoNr2 »

Plungerism hat geschrieben: 17. Apr 2018 Hm ok, dann vielleicht nur LED hinten und vorne weiter mit der alten. Ausleuchtung ist mir fast wichtiger da ich gerne Nachts unterwegs bin wenn die Straßen leer sind.
auch meine Lösung bei den 6V-Kisten .daumen-h1:
:prost:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug